Wo bitte ist die versteckte Kamera?

Das frage ich mich öfters mal, das letzte mal vor ca. 6 Wochen.. da begann meine „Woche des Grauens“. Los gings mit dem Besuch einer lieben Kollegin. Ich hatte sie 5 Wochen nicht gesehen und freute mich endlich mal wieder in Ruhe mit ihr zu quatschen. Sie ist eine „ungefährliche“ Freundin, zwar in ner Beziehung, aber auf Heirat oder gar Kinder keine Lust. Sie kennt unsere Problematik recht gut, da mein FA neben meinem Arbeitsplatz liegt, geh ich oft mal in der Pause zum Ultraschall und wenn das nicht so gut läuft, tröstet sie mich ein bisschen, bevor ich wieder unter Leute muss… damit ich nicht irgendwann mal heulend vor allen zusammenbreche. (Klingt vielleicht krass, aber ich bin nunmal nah am Wasser gebaut und kann das nicht immer steuern. Leider lassen sich auch Arzttermine nicht immer so legen, dass man danach frei hat, vor allem wenn mich mein Doc schon für den US dazwischen schiebt.) Aber gut, ich freu mich also riesig auf sie, träume sogar nachts von ihr – und jetzt wirds komisch: Ich träume sie sei schwanger, so richtig mit Bauch etc., geh im Tarum zu ihr und sprech sie drauf an und sie meint „Ja ich konnte es dir nicht sagen“, und ich nur „Aber man sieht`s doch schon voll!“. Naja ich träum oft komisches Zeug, dem Lieblingsmann hab ich erst gar nichts davon erzählt, sonst hätte er mich wieder ausgelacht. Ich weiß nicht mehr warum, aber irgendwie hatte ich beim gemeinsamen Frühstück das Bedürfnis ihr davon zu erzählen. Ich „Du ich hab was geträumt, ich muss dich jetzt was fragen..“ Sie guckt zweifelnd. Ich „Bist du schwanger?“ (Ich rechne mit schallendem Gelächter ) Sie(völlig entsetzt) „Ja…“ Ich denk noch „hahah jetzt haste ihr ne Vorlage geliefert“ (J. nimmt mich gerne mal auf den Arm.) Ich ginsend: „Ja klar…“ In dem Moment bricht sie in Tränen aus, ich steige mit ein, weil ich checke, dass das jetzt kein Spaß mehr ist und sie fragt nur immer wieder woher ich das weiß.. ICH HABE KEINE AHNUNG! Als ich sie das letzte Mal gesehn hatte, wusste sie nichts (klar war ja net geplant), wir haben 3 Nächte Party in Hamburg gemacht.. Wow! Da wusste ich aber noch nicht, dass das nur der Auftakt war. 4 Tage später auf nem Geburtstag von Bekannten: BÄM! Ultraschallbild vor die Nase geklatscht. „Da will euch jemand Hallo sagen“ …???…  „11. Woche, im Urlaub, hat gleich geklappt, hatten nicht im ersten Monat damit gerechnet.. bla bla bla“ Der Lieblingsmann fragt nur nach Schnaps, ich bin wie versteinert.. 20 Leute lachen, weil wir so doof gucken. Weitere 3 Tage später: Lieblingsmann“Rate mal wer heiratet.“ Ich zähle alle auf, die mir einfallen.. „Neiiiin, der D. (sein Cousin)!“ „Rate mal warum…“ „Schwanger!“ OK, WO IST DIE VERSTECKTE KAMERA?

Ne Woche später bin ich beim US für die 1. IUI, mein Arzt fragt mich, wie`s mir geht. Ich sag nur: „Drei Schwngerschaften letzte Woche…“ Er: „Ist ja Schei…“ Kluger Mann, dieser Arzt!

Advertisements

4 Gedanken zu “Wo bitte ist die versteckte Kamera?

  1. Huhu…
    Ich verfolge deinen Blog noch nicht lange und les mich grad durch… aber ich kann dich so verstehen. Bei allen scheint es zu klappen nur bei dir nicht. Mir ging es genauso. 5 Jahre habe ich nur zugeschaut, wie alles um mich rum schwanger wurde, nur ich nicht. Jetzt habe ich 2 Jahre Pause hinter mir und einen neuen Partner. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn es „erst“ 6 Monate sind, irgendwie scheint es nicht klappen zu wollen. Also geht alles wieder von vorne los mit Untersuchungen und allem.
    Ich drücke dir die Daumen für alles was da kommen mag und am Ende bitte 2 Striche für dich!!!
    Liebe Grüße!!!

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, ich freue mich, dass du ab jetzt „dabei“ bist. Die Belastungen für die Beziehung in dieser Zeit sind wirklich groß, hoffe du musst das mit deinem neuen Partner nicht nochmal durchmachen! Ich drück euch die Daumen!

      Gefällt mir

  2. Hey, das ist ja verrückt. Genau so erging es mir mit meiner KLEINEN Schwester. Sie hatte erst ein paar Wochen einen neuen Freund und ich träumte auch sie sei schwanger. Dann sah sie auch plötzlich ganz anders aus, aber ich habe es einfach versucht zu ignorieren. Kurz drauf war sie beim FA zur Kontrolle – 11. Woche schwanger. Wir haben beide soooo sehr geheult. Sie, weil sie ja wusste wie sehr ich es mir wünschen würde und ich, weil sie die Reihenfolge nicht eingehalten hat ;-))) Meine Nichte ist jetzt 2 und ich liebe sie abgöttisch!! Aber das Leben in dieser Hinsicht ist wirklich nicht fair.

    Aber hey, jetzt bist Du hier und bekommst hier bestimmt noch ganz viel und oft Besuch und in schlechten Momenten tut es wirklich gut, nicht alleine zu sein. Auch wenn man davon nicht schwanger wird 😉

    Fühl Dich gedrückt!!
    LG
    Kitty

    Gefällt mir

  3. Liebe Einstrich- Phoebe 😉
    erstmal herzlich willkommen hier im Kinderwunsch-Trubel.
    Das, was du beschreibst, nennt man wohl murphy´s law. Genau SO funktioniert anscheinend das LEBEN.
    Der süße Typ von Nebenan wird der Freund der besten Freundin. Das schönste, teure Kleid bekommt die furchtbarste Intrigantin aus der Klasse.
    Und schwanger werden DIE, die am wenigsten daran denken. 😉
    Das alles habe ich auch schon selbst miterlebt und immer für ungerecht empfunden. Aber letztendlich kommt es wohl auf die Frage drauf an, wie unglücklich einen das Glück der anderen macht? Ich glaube, wer sich mit anderen Menschen vergleicht, hat bereits ein Stück seines Glücks verloren. Das ist übrigens ein Grund, warum ich mein Facebook-Konto nach 5 Jahren gelöscht habe. Mich haben die Urlaubsfotos aus der Karibik, die ständigen Gute-Laune-und-wir-sind-schön-Fotos dermaßen angekotzt.
    Alles Heuchelei!
    Kurzum: Freue dich über das Leben, was DU führen darfst. Es ist für jeden ein bisschen Glück bestimmt. Man darf es wohl einfach nicht zu sehr herausfordern, sonst hat das Glück keine Lust.. 😉

    Dir weiterhin viel Freude hier und viele schöne Blogeinträge!

    LG
    Lucy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.