Mich hat´s voll erwischt…

also das Hibbelfieber. Wer Hibbelei doof findet, sollte diesen Beitrag lieber nicht weiterlesen! Ich schreib das auch eher, um mich jetzt wieder zu beruhigen. Wie bereits erwähnt, wollte ich mich ja ruhig verhalten, konnte ich auch bis vorhin, da hat mir meine Zyklus-App angeseizgt, dass ich an ZT 28 bin. Da ich im Schnitt 30-32 Tage Zyklen habe ist das natürlich noch nicht ganz so wild, aber irgendwie ging gleich das Kopfkino los… Beim Gedanken, dass wir Weihnachten vielleicht das beste Geschenk von allen für unsere Eltern hätten, kamen mir dann die Tränen. Ich stand vorm Spiegel und heulte einfach los, so richtig weiß ich ach net warum.. oder hoffe nur ich auf ein Weihnachts-Baby-Wunder? Unsere Eltern wünschen sich von ganzem Herzen ein Enkelkind (wäre jeweils das Erste) und seid sie wissen, dass es nicht so recht klappt, sind sie sehr süß und versuchen es ständig herunter zu spielen, um uns nicht unter Druck zu setzen.

Und dann ist da noch am Wochenende die Taufe meines Patenkindes, der ich mit gemischten Gefühlen entgegen sehe. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt Patin werden will, hatte Angst, dass es mir schrecklich wehtut, jedes Mal, wenn ich den Kleinen sehe und dass ich dann keine gute Patin sein könnte. Kurz bevor er auf die Welt kam, war ich mir dann aber sicher und bisher waren es auch nur freudige Besuche. Aber vor dieser Taufe habe ich dann doch etwas mehr Sorge… die stolzen Großeltern, die ständigen Fragen, die Bekundungen welch Glück so ein Knirps bringt… Hoffentlich verkrafte ich das alles! (Am Tag vor der Hochzeit seiner Eltern hab ich damals erfahren, dass ich nur schwer Kinder bekommen kann. Ich war Trauzeugin und schon dieser Tag ging irgendwie an mir vorbei, ich musste mich nur ständig zusammenreißen, nicht loszuheulen.. spätestens nach der Kirche, wäre das nämlich komisch geworden, deshalb hab ich jetzt wohl Angst vor einer Wiederholung) Darum bin ich auch so hin und hergerissen, ob ich am Samstagmorgen testen will, denn bei nur einem Strich würde ich sicher kaum den Tag überstehen.

Und dann ich da noch diese komische Sache: jetzt wird´s spirituell Seit ein paar Tagen geht mir ein bestimmter Jungenname nicht mehr aus dem Kopf -Theo bzw. Theodor – also habe ich gestern mal geguckt, was der bedeutet und dann hat mich fast der Schlag getroffen – kommt von theos und doron, also „Gottes Geschenk“. Eigentlich schimpfe ich immer über solche Spinnereien im Hibbelfieber, aber diesmal kann ich einfach nicht anders.. also SORRY an alle, die sowas nervt, hab euch ja gesagt, lieber nicht weiter lesen. Ansonsten hab ich übrigens keine weiteren Anzeichen, weder für PMS noch für ne Schwangerschaft… es bleibt nur das Hibbelfieber.

5 Gedanken zu “Mich hat´s voll erwischt…

  1. Hier mal eine kleine „spirituelle“ Geschichte:
    Ich habe eine liebe Freundin, die 5 lange Jahre nicht schwanger wurde. Nach der 1. IVF bekam sie einen gesunden Jungen. Als Taufpatin für ihn wählte sie eine Freundin, die auch nach mehreren IVFs nicht schwanger wurde. Nach der Taufe wurde sie spontan schwanger. Und dann noch ein weiteres Mal.

    Meine Freundin wollte ein 2. Kind. Wieder klappte es nicht und auch hier wurde sie nach dem 1. IVF Versuch schwanger. Als sie mich bat, die Patin ihrer Tochter zu werden, stand ich 2 Monate vor meiner 4. ICSI. Die drei ersten waren negativ. Die Geschichte der Freundin/Patin des Sohnes kannte ich nicht. Mein 4. Versuch endete positiv und ich bin heute selbst Mutter einer kleinen Tochter. Nach der Entbindung erzählte mir meine Freundin, dass sich mich auch deshalb zur Patin machte, weil sie glaubte, dass auch ich dann schwanger würde. So wie ihre andere Freundin. Ich hielt das für einen wunderbaren Zufall.

    Nun habe ich noch eine langjährige Freundin aus Kindheitstagen. Meine beste und längste sozusagen. Sie hatte schon lange Kinderwunsch und als sie sich entschloss, die Familienplanung mit ihrem Partner anzugehen, stellte sich heraus, dass auch sie Probleme hat und medizinische Hilfe benötigt.
    Meine Tochter wurde im August getauft. Schon lange zuvor stand fest, dass diese Freundin ihre Patentante wird. Ich behielt die Geschichte meiner anderen Freundin für mich, als ich sie fragte.
    Etwa 2 Wochen nach der Taufe erzählte sie mir, dass sie schwanger ist!!! Ganz ohne Hilfe. Und das ist sie noch immer. Das Baby kommt Ende April. Zur Taufe war sie also schon schwanger und wusste es noch nicht.
    Ist das nicht verrückt!!???

    Ich habe übrigens noch ein 2. Patenkind. Allerdings ist der schon 12! Sein Name ist Theodor.

    Ich drücke Dur die Daumen für ein Weihnachtswunder!

    Juli

    Gefällt 1 Person

    • DANKE! Das ist eine so wunderschöne Geschichte, so verrückt sowas auch klingt.. ich trau mich immer noch nicht zu testen, aber dank deiner Geschichte, habe ich zumindest keine so Große Sorge mehr wegen der Taufe. Jetzt habe ich den ganzen Tag etwas Positives an das ich denken kannn, falls es mir zuviel wird. Also vielen lieben Dank Juli und alles gute für dich und deine Kids!

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..