Von wegen keine Nebenwirkungen

Heute war ich bzw. wir zum 2. Ultraschall nach der Clomi-Einnahme.. kurz nachdem ich meinen „Nebenwikrungs-Post“ veröffentlicht hatte, ging es  los: 3 Tage Übelkeit, Schlafprobleme und schließlich Kopfschmerzen, die 600er Ibuprofen, die ich heute nach fast 50 Stunden Dauerkopfschmerz endlich genommen habe, hat genau 2 Stunden gewirkt. :-/ Aber heute war mir alles egal, denn diesmal scheinen die Tabletten voll angeschlagen zu haben, bereits heute (ZT13) ist der Follikel fast 18 mm groß und die Schleimhaut sieht mit 8 mm für meine Verhältnisse gar nicht schlecht aus- das hat letztes Mal 3 Tage länger gedauert. Zudem sitzt das Ei rechts (und da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl). Den linken Eierstock zieht man meist nicht so richtig im US und der letzte Follikel sah -meiner Meinung nach- auch irgendwie seltsam „unrund“ aus. Aber diesmal alles vorbildlich.. auch waren keine weiteren Eibläschen zu sehen, so als ob ich gar kein PCO hätte. (Kann man PCO vielleicht verdrängen?!?) Der Doktor und die Schwestern waren wiedermal super nett und gaben sich größte Mühe, gute Laune zu verbreiten – so sind wir, bewaffnet mit 2 Spritzen und dem Becher schließlich von Dannen gezogen. Morgen Abend löse ich den Eisprung aus und Montagmorgen ist dann die 2.IUI.

Auf der Arbeit habe ich schon vorsichtig angedeutet, dass ich Montag wohl wieder „einen Tag fehle“- ich musste den Satz gar nicht fertig sprechen, da war ich schon „befreit“. Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Beziehung so viel Verständnis/Unterstützung bekomme und meine Kollegen mich auch einfach vertreten, selbst wenn sie dafür ihre Freizeit opfern müssen. Offiziell habe ich nie gesagt, was los ist, aber der ein oder andere kann es sich mittlerweile sicher denken. Der Lieblingsmann hat Vormittags auch frei bekommen, er musste dafür aber etwas deutlicher „andeuten“, warum er bei „meinem Arzttermin“ dabei sein muss. Das hat ihn heute etwas mitgenommen, ich glaube im Gespräch Mann zu Mann ist das auch nochmal anders, aber nun wissen die Chefs Bescheid und somit ist es auch kein Problem.

Wir waren dann zur Feier des Tages auch gleich noch im Baumarkt und haben einen Adventskranz besorgt und den größten Weihnachtsbaum im Markt gekauft- nachdem wir endlich wissen, wo er im Haus stehen wird, sollte der erste Baum auch großartig sein – wobei mein Mann vor allem auf GROß bestand. Schließlich gab es noch was vom Chinesen und nun sitze ich im weihnachtlich dekorierten Wohnzimmer und tippe diesen Text. Würde sagen: Es läuft! Bitte so weiter bis Montag und dann noch 2 Wochen warten und dann wünsch ich mir zu Weihnachten ZWEI STRICHE!!! So also noch mal zum Mitschreiben, an alle da draußen, die irgendwie zuständig sein könnten: Weihnachtsmann, Christkind, Klapperstorch oder wer auch immer: Seht zu, dass ihr diesen zweiten Strich auftreibt – ICH BIN HOCHMOTIVIERT!

In freudiger Erwartung auf die Striche, die da kommen werden – besinnliche Grüße von Frau (noch)-Einstrich

2 Gedanken zu “Von wegen keine Nebenwirkungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..