So lustig wars lange nicht mehr…

Heute hab ich mal wieder viel mit meinem FA gelacht. Ich kam rein und während ich mich in der Kabine auszog, sagte ich ihm meine Vermutung bezüglich des Follikels. Er schaute etwas skeptisch, musste dann aber Grinsen, weil ich voll getroffen hatte. 🙂 Follikel rechts  (Links zieht es nämlich immer, wenn einer da ist.)16 mm, GMS bei 0,85 mm… haha, wer braucht schon ein Ultraschallgerät.😅 PCO nicht mehr vorhanden.
Wobei ich natürlich wegen der kurzen Blutung fragte, aber er meinte es sähe alles top aus und daher sei das nicht wild. Eine Sache gab es dann doch: beim Vermessen der Schleimhaut fiel uns beiden ein kleiner schwarzer Punkt auf. (mein Herz blieb kurz stehen, ich träume nämlich heimlich davon, dass wir beim Monitoring mal ein Baby entdecken 🙈.  Ich weiß, total doof…) jedenfalls hab ich wohl ein kleines Myom 0,5 cm ,aber er fand das jetzt nicht beunruhigend. (Ich hab natürlich sicherheitshalber mal getestet 😂. .. ist wohl wirklich kein Baby)

Dann sprachen wir über das weitere Vorgehen und meine Werte, irgendwie redeten wir aneinander vorbei und so meinte er schließlich,gut die Insemination können wir dann Freitag machen, wenn Ihnen das passt… äh,wie bitte? Ich schaute verblüfft. Wir würden es gerne nochmal selbst versuchen, sagte ich und musste grinsen. Er lachte auch. Sei ihm Recht… und so schrieb er in meine Akte: Therapie – spontaner GV. Ich musste laut auflachen… spontan, ja klar,wir gucken hier seit 3 Jahren immer wieder nach und dann tun wir es ganz spontan… 😂😂😂Wir lachten beide herzlich über die Ironie dieser Situation. Er sagte wieder,dass es ihm sehr leid tue, dass es nicht klappt, obwohl alles so toll aussieht und wünschte mir viel Glück.

Ach und über eine Gebärmutterspiegelung haben wir zwischen dem ganzen Lachen auch gesprochen. Wenn ich will,würde er eine machen.  Erst mal nur eine diagnostische, die ginge mit Kurznarkose… aber das brauch ich ja nicht mehr,denn ich werde diesen Monat Schwanger, weil ich ganz spontan Sex hatte. 😂 Ich hoffe der Lieblingsmann liest das hier nicht zu früh, sonst ist die Überraschung futsch. 😉

Eine heitere Woche wünscht euch eine wirklich fröhliche Frau Einstrich!

3 Gedanken zu “So lustig wars lange nicht mehr…

  1. Soweit ich weiß, kommt es bei Myomen sehr darauf an, wo sie liegen und wie groß sie sind. Kann dann von „damit geht gar nix“ bis „hat keinen Einfluss“ gehen. Ich hab/hatte beide Fälle, sollte man halt regelmäßig beobachten. Aber nicht verrückt machen! Viel Glück diese Runde!

    Gefällt mir

  2. Ach ja, wenn es nicht so traurig wäre, ist es ziemlich lustig.

    Natürlich möchte ich niemandem die hoffnung nehmen, aber Myome tragen zu „Unfruchtbarkeit“ und „Fehlgeburten“ bei. Ich habe meine damals entfernen lassen, hat bisher aber auch nicht geholfen. Außer das ich dadurch mit dem rauchen aufgehört habe.

    Gefällt mir

    • Naja noch ist es ja klein und nur eines… und ich habe es erst seit diesem Zyklus, d.h. unfruchtbar war ich ja vorher auch 3 Jahre. Aber wenn es wächst, werde ich natürlich ne Zweitmeinung einholen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..