Noch miesere Laune

… kennt ihr den Spruch mit dem Lächeln, denn es könnte schlimmer kommen? :mrgreen:
Tata: jetzt ist es schlimmer, 😕 nicht viel, aber genug, dass es mich in meiner momentanen psychischen Verfassung nervt.

Es ging damit los, dass mein Doc glaubte wir machen nen US, weil ich schwanger bin. Äh nein. 😥
Dann kam er als erstes auf das Myom zu sprechen… genau, das von vor drei Monaten, dass gaaar nicht schlimm war. Ist jetzt 7 mm und wird beobachtet. Aha. vor zwei Monaten war mein ES an ZT 11! wir verpassten ihn mit der IUI.. , heute sahen wir an ZT 10 nur einige kleine Follikel (doch wieder PCO?) und einen mit 10 mm… IUI ist wenn überhaupt also eher Ende nächster Woche, Zyklus wird wohl länger. 😕 na gut

Dann erzählte mir der FA das sie jetzt das Mittel für die swim up Aufbereitung der Spermien nicht mehr hätten, da er langsam mit IUIs aufhören will. Er könne mir aber unaufbereitetes Sperma injizieren. Puh! Zum Glück saß ich.
Klar das kann auch was bringen…. ich kann mich auch da unten auch mit Einhorntränen waschenund es kann was bringen, die Frage ist nur: Was? Geben wir dafür wirklich Geld aus?(auch wenn es nicht viel ist) Wenn die Krankenkasse von den „heimlichen“ IUI s erfährt, haben wir einen Versuch für nicht optimale Möglichkeiten verschwendet … oder Ist es immernoch ne gute Chance?
Was meint ihr? Bitte helft mir beim Grübeln? Hab mal gelesen IUIs mit normalem Sperma bergen mehr Infektionsrisiken…

Der Lieblingsmann ist noch unterwegs, weiß noch nix von dem Schlamassel… ich fühl mich grad ein bisschen verar***t. 😣
Aber bin natürlich auch dankbar, dass wir bisher die gute Möglichkeit mit dem FA hatten. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass wir wirklich neue Wege gehen sollen…

Ich hoffe euer Wochenende beginnt angenehmer! Lg Frau Einstrich

8 Gedanken zu “Noch miesere Laune

  1. Jahr in einer anderen. , aber da alles so gut aussah haben wir nix weiter machen dürfen. Ich bin privat versichert, hoffe aber, dass der zweite Klinikversuch kein Problem wird und wir dann trotz toller Werte endlich behandelt werden.

    Like

  2. Ich habe keinerlei Erfahrung mit IUI, weil ich immer nur ICSIs gemacht habe. Aber so wie du es beschreibst, würde ich ehrlich gesagt neue Wege gehen. Die ganzen Maßnahmen sind doch schon quälend genug. Und wenn der Versuch nicht klappen sollte, wirst du dich immer fragen ob es an den vermeintlich nicht optimalen Voraussetzungen gelegen hat (ich kann das leider überhaupt nicht beurteilen, ob das suboptimal ist). Such doch einfach mal ne Kiwu-Klinik auf und mach ein Beratungsgespräch. Das kostet mit einer Überweisung nix bei den gesetzlichen Krankenkassen. Und danach kannst du dich immer noch entscheiden.
    Ich habe meine Klinik bislang nicht gewechselt, aber sollte auch der dritte und letzte bezahlte Versuch nix werden, will ich mir wenigstens mal ne alternative Meinung in einer anderen Klinik anhören. Obwohl ich mit meiner wirklich zufrieden bin und sie einen richtig guten Ruf hat (und ich mittlerweile auch einige aus meinem Bekanntenkreis kenne, die dort ALLE erfolgreich waren).

    Ich drück dich ganz feste und hoffe, dass dein Stimmungstief ganz bald wieder vorbei geht.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich würde es wohl auch lassen obwohl ich dich gut verstehen kann. Schließlich geht dann eine Chance flöten. Doch ich würde das alles wohl zum Anlass nehmen ein neues Kapitel in einer KiWuKlinik aufzuschlagen. Tut mir leid das es jetzt so läuft.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich hatte zwar noch keine IUIs sondern bin ICSI Kandidatin und versuche das jetzt nur mal logisch anzugehen, habe nicht viel Ahung von dieser Methode. Daher denke ich das sowohl das eine als auch das andere dasselbe Infektionsrisiko haben. Ich würde sogar fast sagen dass das aufbereiten nochmal einen Deut höhres Risiko hat, weil da ja noch ein Schritt dazwischen ist bevor die Spermien bei dir landen, wo sie normal gleich vom Mann in die Frau kommen würden.
    Aber: Ich glaube ich würde nochmal mit dem Arzt reden wenn nicht sogar den Arzt wechseln und diesen Versuch auslassen. Also ich mein das ist im Vergleich zu unserer Behandlung ja wirklich nicht viel Geld, aber das ganze kostet dich doch nur nerven. Vor allem wenn es dir sowieso nicht gut geht, solltest du dir da selbst den Druck nehmen. Ist vielleicht blöd und enttäuschend aber manchmal einfach besser…

    Gefällt 1 Person

    • Das mit dem Infektionsrisiken hängt wohl damit zusammen, das beim Aufbereiten nur die Spermien, ohne aber auch der Rest der Flüssigkeit mit eingebracht wird. Natürlicher weise kommt der Rest des Spermas ja nur bis in die Scheide, nie in die Gebärmutter… da wir im Sommer definitiv in die neue Kiwu gehen, wechsele ich ja dann den Arzt. Ging mir eher um diesen Versuch.
      Danke für deine Antwort! Lg

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..