Projekt Sommerbaby 2017 💕

Vorneweg:  DANKE DANKE DANKE FÜR EURE DAUMEN UND KOMMENTARE , IHR SEID SO LIEB!😍

Mir geht es so lala. Ich habe doch einige Schmerzen, auch wegen meinem neuen Accessoires der Drainage.;) Schlauch im Bauch wird nicht mein Lieblstrend. 
Einen ausführlichen Bericht gibt’s später…

Der Arzt war da. Beide Eileiter sind Schrott. Der linke ist zu und der rechte zwar durchgängig, aber es fehlen die Härchen, sodass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann. 

Aber der Rest war wohl gut. Eine Verwachsung entfernt, keine Endomitriose, Gebärmutter ok. Und damit gute Voraussetzungen für eine IVF. 🎉🐞

Erst kullerten ein paar Tränen bei mir, aber das war mehr aus Erleichterung. Nach 3,5 Jahren wissen wir nun endlich: Der Eiermann ist schuld 😤. Und damit ist er jetzt raus aus dem Team Einstrich. Du bist der Schwächste, du fliegst! Ohne die Spaßbremse wird sich ja hoffentlich in den nächsten Monaten ein Embryo einnisten und dann kommt nächsten Sommer unser Wunderwesen!😍 also nicht ideal, aber mit Aussicht auf Erfolg 

Liebe Grüße an euch alle 💋

42 Gedanken zu “Projekt Sommerbaby 2017 💕

  1. Auch wenn das sicher nicht ganz das Ergebnis ist, was man sich wünschen kann, so ist es doch gut, endlich wissen, woran es gelegen hat und es ist toll, dass die Prognose vorerst so gut aussieht. Und es gibt bei allen Widrigkeiten etwas, was ich persönlich an einer IVF bzw. ICSI einzigartig finde. Du bekommst nämlich etwas von deinem Kind, dass niemand hat, der auf natürlichem Wege schwanger wird: Ein Foto von einem Entwicklungszeitpunkt, der normalerweise nicht sichtbar wird. Das ist etwas Besonderes und etwas worauf dein Kind später stolz sein wird. Alles Liebe.

    Gefällt 1 Person

      • Mach das! Unbedingt. Und es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass etwas anderes die Ursache sein könnte oder noch mehr Gründe vorliegen. Die Einschränkung in meinem Kommentar galt wohl eher mir ;-). Nach meiner Spiegelung und der Beseitigung der Verwachsungen sagte die Ärztin, wir würden uns in 9 Monaten wieder sehen – dann aber im Kreißsaal. So war es dann bei mir nicht, aber das ist vermutlich nicht der Normalfall und aus Ärztesicht, ist es ja diese Argumentation sehr plausibel. Alles werden wir nie wissen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nun vorwärts geht und es sieht ja sehr danach aus.
        Und wenn du dann bald schwanger bist und dich jeder wie eine „normale“ Schwangere behandelt und keiner mehr ein Wort über diese prägende Zeit verliert, dann kannst du dir das Bildchen ganz verliebt anschauen und zu dem oder den Zellhäufchen auf dem Bild sagen, du/ihr bist/seid das Glück auf das wir so sehnlichst gewartet haben.

        Gefällt 1 Person

  2. Härchen? Ich weiß von nix. Denke aber mal, dass die das bei meiner Bauch- und Gebärmutterspiegelung hoffentlich auch überprüft haben werden, die schlauen Ärzte der Uniklinik! 😉
    Herzlichen Glückwunsch zur Diagnose. Ich verstehe dich gut, nach so langer und nerviger Zeit ist es sicherlich echt eine Erleichterung, endlich zu wissen, woran es liegt. Auf zur IVF! Und 2017 kriegen wir dann beide wunderschöne IVF-Babys!!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ach, und noch eine gute Nachricht (weil Frau Wunder gerade drüber sprach, wie sehr der Kinderwunsch im Bett nervt): Herzlichen Glückwunsch zu fortan kinderwunschfreiem Sex! Und nie wieder verhüten! Da soll also niemand sagen, dass so ein paar unbrauchbare Eileiter zu nichts nütze wären 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Na endlich! Endlich weißt du Bescheid und kannst endlich wirklich aktiv werden! Endlich kannst du richtig hoffen!
    Ich freu mich für dich…
    Ich kann es dir so gut nachempfinden – als mir damals gesagt wurde, dass der natürliche Weg nicht ginge war ich geschockt aber froh jetzt wirklich etwas machen zu können was auch was bringt!
    Erhol dich gut!

    Gefällt 1 Person

  5. Schön zu hören, dass es dir gut geht. Und endlich kennt ihr den Grund für die vielen Einstriche. Wir sind auch diesen Weg gegangen – und unsere Speckbohne schläft gerade friedlich im Bett. Ein Tipp – bleibe hartnäckig mit der privaten Krankenversicherung, sollten sie Probleme machen.

    Gefällt 1 Person

  6. Ich finde auch dass sich das gar nicht so schlecht anhört.
    Es gibt einen Grund und der ist lösbar. 🖒
    Ich finde das hört sich für die Chancen einer erfolgreichen IVF sehr sehr gut an! 😊
    Ich drücke euch fest die Daumen, dass ab jetzt alles gut geht und auch wenn wir uns kaum kennen – ihr würde mich total freuen mit dir zusammen ein Sommerbaby 2017 zu erwarten und drücke uns beiden fest die Damen dafür 😚🙃

    Gefällt 1 Person

  7. Oh Mist – ich drück dich erstmal. Das ist natürlich echt Mist, aber du hast recht: nun kann es entsprechend weitergehen! Und dann wird das Sommerbaby bald einziehen. ❤️
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung!
    Darfst du nach Hause?

    Bei mir kam letztes Jahr leider nichts raus .. Eileiter frei, Minimale Verwachsung und ein Hauch Endometriose. Fa und Kiwu sind sich aber sicher, dass das nicht der Grund sein kann – tja. Geklappt hat es trotzdem nicht 😔

    Gefällt mir

    • Ich muss eine Nacht da bleiben, aber da ich schon einmal die komplette Unterlage vollgeblutet habe, ist das ok. Ich hab nämlich ne beige Couch 😂🙈.. ja irgendwie ist es fast besser als nichts zu finden.

      Gefällt mir

  8. So blöd das klingt, aber das sind doch gute Nachrichten! a) ihr wisst warum es bisher nicht geklappt hat und b) eure Chancen bei einer IVF sind sehr gut. Bei uns war die Ausgangslage auch so und es hat beim 1. Versuch geklappt.
    Gute Besserung!

    Gefällt 3 Personen

  9. Liebe Frau Einstrich, ich wünsche dir ganz bald gute Besserung! Auch wenn es ein doofer Spruch ist, mir hilft er in solchen Fällen immer: Auch das geht vorbei.
    Schön, dass ihr endlich die Antwort darauf habt, warum es noch immer nicht geklappt hat. Auch mir hat es unheimlich geholfen, zu wissen was los ist. Meine Daumen sind gedrückt für das Sommerbaby 2016!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..