Falls es nach dem gestrigen Post noch irgendwelche Unklarheiten gibt: Ich bin ein Schisser und ich bin ein Kontrollfreak und ich verlasse mich nicht gern auf Fremde. Nein, ich kann nicht einfach locker lassen. Ja, ich hab das schon mal versucht. Nein, es geht wirklich nicht. Ich bin nämlich mit einem ziemlich scharfem Verstand gesegnet (bilde ich mir ein) und mein Kopf sieht es gaaaaahaaaar nicht ein, einfach nicht mehr über Dinge nachzudenken, nur weil ich meine, es gäbe keine Alternativen oder man müsste da jetzt einfach abwarten… er denkt dann einfach weiter, auch nachts, auch obwohl ich einfach nur schlafen will. Glücklicherweise habe ich noch ein paar kleine nette Pillen, mit denen ich ihn im Notfall ausnocken kann… und es ist mir schei*egal, ob man das im Vorzyklus machen sollte oder nicht. So.
Ansonsten, auch nur, falls das gestern nicht deutlich wurde: nach meinem „relativ“entspannten Beitrag hatte ich mal kurz eine Panikattacke – so mit Zittern, Herzrasen, Schluchzen, Hyperventilieren usw….. Jaaaa, das ist recht früh. Jaaaa, der Lieblingsmann hält mich jetzt für etwas gaga. Aaaaber mein Kopf ist halt schneller und hat die 347 Murphy-Fälle und deren Wahrscheinlichkeit gleich analysiert. Leider war ich aufgrund meiner Panik nicht in der Lage die Situation ausführlich darzulegen, weswegen er mich nicht verstehen konnte, was der Panik noch Wut hinzufügte. DANKE an die Mädels, die dann Erste Hilfe geleistet haben. In solchen Situationen kann man einfach nicht beim Urschleim anfangen.
Ich habe schließlich heute Morgen in der Klinik angerufen… die Sprechstundehilfe teilte mir nur mit, dass in der Woche vom 31.10. niemand da sei. Es gibt keine Vetretung und sie wusste nicht mal, wer dann den Transfer machen würde…. die Ärztin war noch nicht zu sprechen und ich bekam eine Zeitfenster von genau 15 Min am Mittag, um anzurufen, danach wäre „für diese Woche nichts mehr zu machen“. Ähhh. Ich war erstmal bedient. Aber hier gibt s keine Alternativ-Kliniken mehr. Also atmen. Tief durchatmen. Das Zeitfenster lag so, dass ich da eigentlich gerade heim fahre. Also rechts raus. Durchgeatmet. Zettel mit Fragen zurecht gelegt. Angerufen – Ärztin noch nicht zu sprechen. Ich wusste, sie geht 12:30 defitiv aus dem Haus. Es war 12:10 und ich sollte in 15 Minuten nochmal anrufen…. also fuhr ich weiter, denn da wäre ich eigentlich schon zuhause gewesen. Aaaaber, da war dieser LKW und als ich gerade noch (12:19!) überlege, ob ich weiterfahre, weil dann ein Funkloch kommt, klingelt mein Handy. Zum Glück kommt vor dem Funkloch ne Tankstelle, wo ich stehen bleiben konnte. Der Empfang ist mies, aber immerhin.
Sehr erfreut war die Gute nicht, dass ich sie nochmals belästige… und irgendwie wollte sie nicht verstehen, dass ich auch kein Problem mit ihrem Urlaub habe, sondern einfach bedenken, dass die Stimu nicht schnell genug läuft und ich dann in ihrer Urlaubswoche blöd dastehe…. dann hat sie es so hingestellt als sei ICH zeitlich unflexibel und hätte ja schon meinen Plan im Kopf gehabt. Naja. Sie hat mir versichert, dass sie die PU auf den 26 geplant hat und der 28 schon der späteste Zeitpunkt wäre. „Ich würde Sie doch nicht anfangen lassen, wenn ich wüsste, dass ich dann nicht da bin!“ Montags käme sie dann nochmal rein für den Transfer. Dann kam noch ein unnötiger Exkurs, weil ich meinte, dass ich ihr ihren Urlaub auch gönne und sie daraufhin „Dienstag ist Feiertag, da kann niemand etwas dafür und drei Tage sind ja kein Urlaub!“ Äh ja, ich lass das mal so stehen. Und nein in der Klinik gibt es momentan keine Vertretung. Sie plant wirklich einfach um diese vier Tage drum rum. So und dann habe ich beschlossen etwas zu tun, was ich wirklich noch nie getan habe und ich bete, dass es gelingt: Ich vertrau da jetzt einfach drauf. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr beim Autofahren mit hoher Geschwindigkeit auf ne Engstelle zu fahrt und denkt – ach, wird schon passen-. So ist das jetzt. Wenn bis zum 14.10. morgens meine Periode da ist und alle Werte passen, dann wird stimuliert. Und dann werden die Ferrarie-Hormone dafür sorgen, dass die Eizellen rechtzeitig fertig sind. Punkt. Ja, es gibt Leute, die mussten länger stiumulieren. Ja, das ist jetzt ne sehr knappe Kiste. Aber: sie kennt meine Werte. Sie weiß, wie die Ferrarie-Hormone (Pergoveris) wirken und wenn sie als Beifahrerin sagt, dass das passt, dann passt das auch. Wenn nicht wird sie erleben, was passiert, wenn ich mich in eine Sache richtig reinsteigere! Aber ich werde jetzt der Frau mit dem weißen Kittel und den Highheels vertrauen.
Sollte die Mens später kommen, schieben wir einfach mit Estrifam ein paar Tage… dann ist es halt so, dann haben wir zumindest Zeit.
Dies war natürlich keine Bauchentscheidung, sondern eine Teamarbeit mit dem Köpfchen: Denn über irgendwas (Qualität, Ausbeute etc.) möchte es sich eh Gedanken machen, also dann darüber rechtzeitg fertig zu werden. Im Worstcase wäre die PU eben am Montag und man müsste alles einfrieren und dann ne Kryo machen… wäre im Falle eine Überstimu eh ihre Vorgehensweise. Ich kann die Mens nicht beeinflussen und ich habe keine Erfahrungen mit IVF, also werde ich jetzt auf das Schicksal und Frau Doktor vertrauen. Hab ich in der ganzen Kinderwunschzeit noch nicht gemacht, ist mal was Neues. Solltest ihr euch jetzt denken: ui, das wäre mir zu heikel… versteh ich, aber behaltet es bitte für euch. Ich will das einfach auf mich zukommen lassen. Und so sehr das viele Hintergrundwissen helfen kann, so sehr kann es auch behindern… über das Eintreffen der roten Pest werde ich euch natürlich informieren, für welche Variante ihr Daumen drückt, ist euch überlassen ;-). Ansonsten gilt: Lieber vor der IVF geheult als danach!
Alles Liebe und bis bald! Frau Einstrich
Liebe Frau Einstrich.
Beim Lesen Deines Beitrages sind mir gerade die Tränen gekommen. Vielleicht weil es auch alles traurig ist was man als Frau teilweise mitmachen muss wenn der Kinderwunsch – aus welchem Grund auch immer – unerfüllt bleibt. Vielleicht aber auch weil meine Hormone sich gerade auf einer Achterbahnfahrt bewegen. Meine erste IVF soll am 13. 10. beginnen. Und ich freue mich darauf, denn ich habe jetzt lange darauf gewartet. Aber so langsam wird es auch spannend. Und es gehen einem 1000 Dinge durch den Kopf. Und planen kann man sowieso nicht, der Körper macht eben was er will.
Ich bin gespannt ob wir in dieser Zeit die gleichen Erfahrungen machen werden und freue mich weiter zu lesen.
Liebste Grüsse, MeingrössterTraum 🙂
LikeLike
Hallo! 😊 schön, dass du hierher gefunden hast. Ja man muss in unserer Situation sehr viel ertragen und es fühlt sich oft unglaublich unfair an… aber ich bin auch sehr durch dieses Schicksal gewachsen. Das mache ich mir immer wieder klar. Ich hoffe für uns beide, dass der Weg mit der ersten IVF erfolgreich endet und dass dann viele schöne Erfahrungen auf uns warten. 😉 alles Liebe und viele Grüße, Frau Einstrich
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe es auch für uns – und für alles anderen die sich nichts mehr wünschen.
Ich bin gespannt ob Deine Periode rechtzeitig kommt. Man kennt das ja wenn man auf etwas warten muss – und es dann meist nicht kommt. So ging es mir mit meiner Periode als ich die Voruntersuchungen gemacht habe die man ja an einem bestimmten Tag im Zyklus machen muss. Ich war mehr als 3 Wochen überfällig damals. Diesmal muss ich jedoch um etwas anderes hoffen. Gestern habe ich meine letzte Pille genommen. Die letzten 8 Wochen habe ich eine spezielle Pille nehmen müssen aufgrund meiner Endometriose und zur Runter-Regulierung. Meine Periode sollte 3-4 Tage eintreten. Allerdings mache ich mir eher Gedanken was man bei dem Ultraschall am Donnerstag sehen wird. Denn wenn Zysten zu sehen sind oder die Endometriose sich wieder stark ausgebildet hat kann nicht mit der Stimulation begonnen werden. Das macht mir gerade noch etwas Bauchschmerzen. Auch wenn ich das gerade nicht mehr beeinflussen kann. Und meine Hormone (obwohl ich mir noch gar keine spritze) spielen jetzt bereits verrückt.
Ich drücke uns ganz fest die Daumen dass der Start zumindest wie geplant abläuft. Alles danach kann man glaube ich nicht mehr planen. Auch wenn man es gerne möchte …
LikeLike
Ich versuche es wirklich locker anzugehen, wenn die Periode kommt, schön
LikeLike
Da hast Du auch wieder Recht. Während so einer Kinderwunschbehandlung lernt man glaube ich geduldig zu sein.
LikeLike
Wenn nicht, auch gut. Am Ende zählt nur das Ergebnis, egal wann diese IVF beginnt. Wir warten seit über 3,5 Jahren.. was sind da ein paar Wochen.
LikeLike
Mein Smartphone verweigert Kommata und korrekte Groß- und Kleinschreibung 😠😂- sorry.
LikeGefällt 1 Person
Ach das ist kein Problem, die Stifte meiner Schüler verweigern das auch regelmäßig 😉 Danke für deinen Zuspruch, wichtig ist, dass ich mich jetzt deutlich entspannter fühle. 😊
LikeLike
Liebe Frau Einstrich,
Ich finde Vertrauen gut😊, Vertrauen ist wichtig, Vertrauen kann glücklich machen und beruhigen – wir/ ich als Lehrer Erwarten doch irgendwie auch immer einen Vertrauensvorschuss von Schülern und Eltern😉. Ich erwarte von meinen „Kunden“, dass sie mir vertrauen, nach besten Wissen und Gewissen zu handeln und dieses Vertrauen was ich von anderen in meine Kompetenz verlange, versuche ich auch zurückzugeben. Ich fahre damit meistens ganz 😊 gut. Klar kann das auch mal schief gehen, aber dafür hat man dann auch allen Grund mal so richtig zu meckern 😉.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊✊. Der erste Versuch ist vermutlich immer eine totale Achterbahnfahrt mit Chaosgarantie, aber entweder klappt es oder es wird mit den nächsten Versuchen besser- versprochen 😘.
LG
LikeGefällt 1 Person
Und bei zu steilen Kurven in deiner Achterbahn weißte ja, wo du uns findest 💕
LikeGefällt 1 Person
Jede Klinik macht es auf ihre Weise. Man muss ja nicht alles verstehen oder toll oder sinnvoll finden, Hauptsache, dass Ergebnis stimmt 😬
Ich war in zwei unterschiedlichen Kliniken. In der ersten war ja DEEER Fruchtbarkeits-Dok schlechthin. DIIIEE Koryphäe seit 20 Jahren! Und was war? Seine Entscheidungen konnte schließlich die Ärztin in der zweiten Klinik nicht nachvollziehen. Was ich sagen möchte: Trotz aller Kenntnisse, die wir kleinen, sehnsuchtsvollen Patientinnen haben, bleiben wir Amateure und müssen nicht jede medizinische Entscheidung en detail verstehen? Oder? Macht unsere Internetrecherche und die Erfahrungen von 10 Frauen ein Studium wett? Ich finds gut, den Vertrauensweg zu gehen. Auch wenns schwer fällt und die Ungeduld nagt.
Kennste das nicht auch aus deinem/unseren Job? Eltern, die es besser wissen oder unsere Lehrerentscheidungen nicht verstehen?
Mensch, Frau Einstrich, das Zweistrichbaby wird bald kommen, vielleicht direkt auf Highheels 😬
LikeGefällt 1 Person
Ja das habe ich mir auch gedacht. Wir treffen auch Entscheidungen aus pädagogischen Gründen, weil wir es einfach einschätzen können. Und so ist es bei Ärzten auch… leider ist es aber auch unser Job für alles eine Erklärung zu verlangen. Das kollidierte gestern 😅 aber dein Zuspruch zu mehr Vertrauen hat mir wirklich geholfen. Danke 😘
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt 😂 Und können wir nicht sogar einen aktuellen Film in der Doppelstunde vor irgendwelchen Ferien pädagogisch erklären? 😁
Haaaaach, ich fiebere so mit dir, liegt wohl am Monat und der Jahreszeit. Stand ja auch im Oktober vor der ersten Stimu…
Dein Bedarf an Kollisionen ist jetzt bestimmt erstmal gedeckt 😬✌🏻 Da pfleg mal schön das heranwachsende Ei und tu dir was Gutes! 😘💕
LikeGefällt 1 Person
Das mache ich… und natürlich kann ich ALLES pädagogisch rechtfertigen 😉 ich muss da durch so oder so und ich versuche es mit guter Laune zu tragen. Sommerbaby ich komme 💕
LikeGefällt 1 Person
Puh… Da würde ich auch Panik kriegen.
Ehrlich gesagt mutet mir das seltsam an, dass sie einen Punktionstermin festlegt, bevor die Stimulation überhaupt angefangen hat. Kenne es eher so, dass im Verlauf entschieden wird, wann der Zeitpunkt günstig sein könnte.
Ich drücke die Daumen, dass die Mens sich etwas verspätet und Du um den terminlichen Druck rumkommst! Und natürlich, dass Du mit einem dicken „positiv“ aus der Sache rausgehst!
LikeGefällt 2 Personen
Ja, wat mutt, dat mutt.
Wobei ich das natürlich von der Klinik schon arg komisch finde, so völlig ohne Ersatz zu planen. Was ist denn, wenn Frau High Heels mal krank ist, sich den Knöchel bricht und länger ausfällt? Jetzt wird schon alles gut werden und wenn es eh keine Alternativkliniken bei euch gibt, musst du wohl der Beifahrerin vertrauen, aber ich verstehe, dass dein Gefühl eher so mittel ist. Aber das wird schon und nach eine ICSI bist du eh raus aus dem Laden weil schwanger!
LikeGefällt 2 Personen
Das hat der Lieblingsmann gestern auch so festgestellt. 😊 Und über die Inkompetenz der Klinik in Sachen Planung reden wir jetzt mal lieber nicht.
LikeGefällt 1 Person
Ich kann Dich gut verstehen, alles perfekt vorbereitet und dann diese blöden Sachen, auf die man überhaupt keinen Einfluss hat und über die man sich trotzdem so gut den Kopf zerbrechen kann, über wieviele „wenn“s man schon vorher heult.
Ich drück die Daumen! Wir starten wohl ziemlich zeitgleich und ich bin froh, zumindest mal die Kontrolltermine und mit Glück auch noch die Punktion in den Ferien zu haben. Wär doch gelacht, wenn da jetzt mal nicht die ach so viel beschworene Entspannung zum Zug kommen könnte. Als ob man sich in dem ganzen Zirkus jemals so richtig entspannen könnte.
LikeGefällt 1 Person
Oh dann wünsche ich dir gutes Gelingen und hoffe du lenkst dich bis dahin gut ab 😉
LikeLike
Danke. Tatsächlich ist es schon die 4. Icsi und nach einer Sommerpause sehe ich dem ganzen tatsächlich mit ein bisschen anderen Gefühlen entgegen als vorher. Aber spätestens mit der Stimu geht dann wahrscheinlich auch der Rest und die Ablenkung wieder los. Aber bei Dir wird ja eine reichen 🙂 und dann kann die liebe Frau Doktor Urlaub machen, soviel sie will. Auf zum Sommerbaby!
LikeGefällt 1 Person
Oh mann, 4 ICSIs… da hast du einiges durch! Seid ihr denn jetzt Selbstzahler? Ich hab ja gestern den Kostenvoranschlag bekommen, *schluck* Da ist schon 1/8 Eigenanteil heftig .
LikeLike
Du hast 1/8 Selbstbehalt? Echt komisch, wie unterschiedlich PKV und Beihilfe das je nach Bundesland machen. Wir haben 2 Versuche abbrechen müssen und die nicht eingereicht, so dass wir jetzt noch nicht Selbstzahler sind. Bei mir hat die PKV 3 Versuche und die Beihilfe sogar 4 genehmigt. Hat mich schon gewundert, dass die bei Dir mit 2 starten. Aber wenn´s reicht, ist ja alles gut und Eure Aussichten sind ja super!
LikeGefällt 1 Person
Naja sie haben ausdrücklich gesagt, dass sie grundsätzlich mehr als 2 übernehmen. Die Beihilfe zahlt 25% und 12,5% bekommen wir hoffentlich von der Stiftung.
LikeLike
Ach ja, die Stiftung. Bei mir zahlt die Beihilfe wie sonst auch 50%. Hat mich auch positiv überrascht, da wir nicht verheiratet sind. Aber lieber nicht nachfragen sondern dankbar nicken. Bei uns waren die Rechnungen am Schluss zusammen addiert aber imemr weniger als im Kostenvoranschlag, vielleicht klappt das bei Euch ja auch.
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich sehr. Ja unsere Beihilfe hat sich da leider sehr komisch und zahlt auch nur, wenn verheiratet etc. Zum Glück haben wir schon vor 6 Jahren, in locker leichten Zeiten, geheiratet .💘 aber das ist super, dass eure Beihilfe da nicht so konservativ ist. 😀
LikeLike
Liebe Frau Einstrich,
ich bin auch so ein Kontroletti, wenn mich dieser Kinderwunschschei* (sorry!) etwas gelehrt hat dann ist es „Mach es einfach!“. Es kann nicht schlimmer kommen als negativ denke ich da nur noch….heute stehe ich manchmal kopfschüttelnd neben mir, wenn ich nur noch kurz überlege: ah ja, 10 Tage Stimu, PU, TF- fertig und passt! Für mehr hat mein Hirn zur Zeit einfach gar keine Kapazität, es hat sich in dem Punkt echt leer gedacht und Positivismus, also ich habe keine Ahnung wo er ist…hier jedenfalls nicht!
Mach es einfach‘ wird schon alles passen 🙂
LG
LikeLike
Ich kann das so gut nachempfinden! Daumen sind fest gedrückt! 😊🍀✊🍀✊
LikeGefällt 1 Person
Das wird schon! Und bis zum 26. Ist dann wirklich Zeit. Der Porsche macht das schon. Hatte ich auch mal bei icsi 2. Ging recht zügig. Ist ja auf 10 Tage angelegt. Lg Tina 😘
LikeGefällt 1 Person
Gut ich hab sogar 12 😉
LikeLike
Also ich finde das gut, du hast es ja schon geschrieben, du kannst das meiste nicht beeinflussen! Deshalb lass es jetzt erst mal auf dich zukommen und schön positiv denken!!!!!!! Das ist sehr wichtig, ist schwer, aber sobald negative Gedanken auftauchen, schnell ablenken! Hab einfach Vertrauen an dein Schicksal! Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles direkt klappt!!! Lieben Gruß Vika
LikeGefällt 1 Person
Danke.😘
LikeLike