Klappe, die Zweite 

Erstmal möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen! Wir haben den Jahreswechsel mit Freunden verbracht…5 Tage in Augsburg. Es war prima mal ganz raus zu kommen und das Lieblings-Therapie-Kind war auch dabei 🎉😁🎉😍 Es war so cool mit dem Kleinen, er ist ein riesiger Fan vom Lieblingsmann  (verstehe ich natürlich gut ;)) und er sagt seinen Namen ca.300 mal pro Tag 😂😂 und die 3 Silben meines Vornamens bekommt er mit viiiiiel Luftholen mittlerweile auch raus. Ach es war einfach toll und hat uns beiden Auftrieb gegeben und gezeigt wofür wir kämpfen 💪…

Und die letzten Zweifel hat dann der Spruch auf unserem neuen Kalender weggeschwemmt… 🙂

So sind wir heute Morgen bei Sturm und Schnee tapfer an allen hängengeblieben LKWs vorbei gefahren und waren nach 90 Minuten schließlich in der KiWu angekommen.🙌❄🚗 Und damit startet jetzt unsere 2 . IVF … Puh! Wir versuchen möglichst ruhig zu bleiben, leider hat die Ärztin min. dreimal erwähnt, was für ein Druck das jetzt ist 🙈🙈🙈Sie meint es ja lieb, aber… ich hätte es gern noch ein wenig ignoriert! Wir haben vereinbart, dass bei einem weiteren schlechten Spermiogramm eine Not-ICSI gemacht wird.Aber nun hoffen wir einfach, dass wir alles Pech im alten Jahr gelassen haben! Der erste US sah schonmal gut aus. Dann gab’s noch hochdosiertes Vitamin D und mein SchilddrüsenWert wurde nochmal überprüft.💉 leider hatte ich wieder die Azubine – zumindest waren es diesmal nur 2 Versuche bis Blut lief.😂 Meine Periode erwarte ich am Freitag, den 13. … wenn das kein prima Omen ist. 

Im Anschluss sind wir noch bei der Beihilfestelle vorbei gefahren, weil ich noch ne verspätete Rechnung vom ersten Versuch hatte und die gleich einwerfen wollte. Ganz spontan bin ich dann einfach zu meinem Sachbearbeiter gegangen. Er war etwas erstaunt, aber dann doch genauso nett, wie am Telefon. 🙂 Er sah auch fast so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Wir erörterten kurz unseren Fall und er eröffnete mir sogar einen sofortigen Umstieg auf ICSI – sah dann aber, dass es zwecks PKV für uns doch finanziell ungünstiger wäre. Sollte es zur Not ICSI kommen, würde ich zumindest von der Beihilfe den IVF Anteil bekommen – ich hatte leicht Pipi in den Augen als er das sagte. Sollte es nochmals katastrophal laufen, dann soll ich vorbei kommen und wir schauen, was noch geht. Er hat dann noch gefragt, warum wir die Klinik gewechselt haben und wir machten ein wenig medizinischen Smalltalk. Alles in allem war ich danach zumindest positiv gestimmt. Auch wenn die Gesetze weiter blöd sind, wird er versuchen sie positiv auszulegen. 

Also es geht los…tatsächlich, wir stürzen uns ein zweites Mal in die Flut und ich werde Rudern bis ich am Ziel bin. Und zum Glück sind Pinguine suuuper Schwimmer! 💕🐧💕🐧💕

Wohlig warme Gedanken wünscht euch Frau Einstrich!

15 Gedanken zu “Klappe, die Zweite 

  1. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, liebe Frau Einstrich! Ich drücke euch natürlich ganz fest die Däumchen, dass dieses Mal alles besser passt und ihr mit einem erfolgreichen Transfer aus Eurer zweiten Runde geht. ✊✊
    P.S. Dein Beitrag ist noch nicht im Reader erschienen.Da hängt WP wohl mal wieder 🙄

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..