Liebster Award die Dritte

liebsterawards1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat. Liebste Duese, du hast dir gaaaaz tolle Fragen überlegt! Daaaanke für die Nominierung! 🙂
2. Beantworte die 10 Fragen.  erledigt
3. Überlege dir 10 neue Fragen.  sorry… mein Kopf ist grad leeeeeeeeeeeeer. Ich geh auch in die Ecke und schäme mich etwas. Wenn mir was Gutes einfällt, dann werde ich das – entgegen aller Regeln- einfach nachschieben.
4. Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award. siehe oben
5. Informiere die nominierten Blogger!
6. Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
7. Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen!

 

  • Verrate mir doch Dein Lieblingszitat

Puh… da haste mich ja gleich mal richtig erwischt. Es gibt wirklich sehr viele gute Zitate, auf unsere Situation bezogen wäre das wohl: Glück im Leben besteht aus den vielen Dingen, die einem nicht zugestoßen sind. (Paul Hörbiger)

  • Welches Lied verbindest Du mit Deiner Jugend? Warum?

Also spontan denke ich bei Jugend an meine erste Liebe und dann ist das tatsächlich „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg  *ja es ist mir etwas peinlich*. Das hat seine Familie nämlich oft beim Grillen oder so gespielt, um uns zu ärgern. Irgendwann haben wir es dann einfach akzeptiert und uns gefreut, wenn jemand das Lied gespielt hat und heute erinnert es mich sehr an diese Zeit. Jetzt finde ich es auch nicht mehr albern, sondern sehr wahr. 😉 Im Allgemeinen haben wir im wilden Osten viel Neue Deutsche Welle gehört… neben Britney und co. 😉

  • Wenn Du eine Henkersmahlzeit wählen müsstest, was wäre es?

Ein seeeeeehr langes Menü – ich will nämlich definitiv nicht gehen!!! Aber wenn schon, dann hätte ich gerne Lachs und grüne Nudeln als Vorspeise, zum Hauptgang Boeuf Stroganoff  mit Rote Beete von meinem Lieblingsrestaurant oder Lammkarree mit toller Sauce und als Dessert definitiv eine Variation mit Créme Brûlee, Panna Cotta und einem tollen Sorbet!

  • Wenn Du wählen könntest: Dein Traumhaus in einer furchtbaren, heruntergekommenen Gegend, oder eine super Gegend und dafür ein Haus, dass Dir nicht gefällt – wo würdest Du Leben wollen und warum?

Du hast das echt drauf mit den kniffeligen Fragen… Ich nehme die gute Gegend. An einem Haus kann man immer renovieren, aber die Gegend ist nicht veränderbar.

  • Welche war die bisher schwerste Entscheidung in Deinem Leben?

Die Frage, ob ich bei meinem Mann bleibe oder nicht als wir vor 1,5 Jahren die schwere Krise hatten. Ich habe wochenlang kaum geschlafen und Unmengen an Tränen vergossen, weil ich wirklich hin- und hergerissen war. Im quasi letzten Augenblick bin ich ja dann doch geblieben und habe uns eine Chance gegeben… zum Glück! J

  • Stell Dir vor, Du hättest 1 Jahr lang Urlaub bei vollem Einkommen. Was würdest Du tun?

Reisen, reisen, reisen… mit dem Lieblingsmann. Ich würde 10 Städte/Orte besuchen, die wir beide sehen wollen und einmal mit nem Dartpfeil auf die Karte werfen… das wäre der 11. Trip. Zwischen den Reisen würde ich unser tolles Haus genießen und nach und nach alle Freunde besuchen – sind ja zeitlich total flexibel und wir haben ja auch den BUUUUS. 😉 Und wahrscheinlich wäre ich so verrückt, in dieser Zeit auch noch ne ICSI zu machen, damit ich danach im Job nicht ausfalle… ich weiß, das Letzte klingt ziemlich crazy, aber ich fände es cool so ne Behandlung mal endlich komplett ohne Zeitdruck zu machen! Ohne den Lieblingsmann würde ich das übrigens nicht machen wollen, da wäre mir wohl bald langweilig so allein zuhause….

  • Nenne eine Sache, die Du in Deinem Leben bereust.

Ich lebe mit dem Grundsatz, nichts zu bereuen! Grundsätzlich ist alles im Leben eine Chance zur Weiterentwicklung und ich mache selten etwas ohne es vorher zu durchdenken, also habe ich in diesem Augenblick immer einen guten Grund so zu handeln… aber mit dem heutigen Wissen, bereue ich natürlich, dass ich als Teenie wohl eine Eierstockentzündung zu locker genommen habe und daher jetzt verklebte Eileiter habe und ein wenig bereue ich, dass ich mich im Dezember zu der 2.IVF habe hinreißen lassen… aber das ist nun mal so und ich kann ja noch ne ICSI machen, insofern kann ich damit leben.

  • Was ist der Unterschied zwischen gutem, perfekten und exzellentem Service für Dich?
    (Diese Frage wurde mir vor gefühlten 7000 Jahren in einem Vorstellungsgespräch gestellt und hat mich bis heute nicht losgelassen.)

Ich möchte zunächst anmerken, dass die Steigerung so nicht passt, denn perfekt müsste die höchste Stufe sein 😉

Gut = alle meine Wünsche werden freundlich erfüllt.

Exzellent= Mir wird Service geboten, von dem ich gar nicht weiß, dass ich den jetzt gut fände, was mich letztlich positiv überrascht.

Perfekt= Perfektion kann es bei zwischenmenschlicher Interaktion nicht geben, denn dafür müsste die perfekte Chemie zwischen mir und dem Dienstleister herrschen und dass ist reine Glückssache bzw. von zu vielen persönlichen Faktoren abhängig… bzw. dass kann kein Dienstleister konstant bei verschiedenen Kunden leisten.

  • Dein Lieblingsbuch

Gibt´s nicht…sorry, ich kann mich bei sowas nie entscheiden.

  • Was magst Du besonders an Dir?

Äußerlich: Meine strahlenden Augen, wenn ich so richtig glücklich bin.

Charakterlich: Meine Empathie und meine Direktheit

Ich hoffe ihr Lieben könnt mit meinem Regelbruch leben… soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten. 😉

Viele Grüße, Frau Einstrich

5 Gedanken zu “Liebster Award die Dritte

  1. Danke ❤❤❤
    Schön, Dich so noch ein wenig besser kennenzulernen 😊

    Und… jaaaaa…. Du hast Recht 🙈🙈🙈😂😂😂
    Bestimmt haben sie mich das GENAU SO gefragt. In der Reihenfolge.
    Saftladen. 😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..