Und dann tust du es doch

Du hattest dir fest vorgenommen, nicht mehr zu hoffen…

Und dann träumst du gleich zweimal du seist schwanger. 

Du hast jedem gesagt, dass das natürlich nie und nimmer bei euch klappen wird…

Und dann überlegst du wann dein Eisprung war und wann ihr S*x hattet.

Du weißt, dass nach einer Stimulation oft der Eisprung ausbleibt…

Und dennoch vergleichst du mit den Vorzyklen.

Du hast gar keine Anzeichen…

Und denkst an die vielen Male, bei denen du Falsche hattest.

Du trinkst fast schon aus Protest seit einer Woche fast jeden Abend Alkohol. 

Und dann zeigt deine App…

Und dann tust du es doch. Du testest. Der Test ist irgendwann 2016 abgelaufen. Du dachtest du bräuchtest ihn viel früher. Du machst ihn, weil du weiter jeden Abend trinken willst. Und dann vergeht dir plötzlich die Lust aufs Trinken…

…ich spare es mir, ein Foto des einen Strichs hochzuladen. Natürlich hab ich ihn mehrfach gegen das Licht gehalten. Ein bisschen muss ich über mich schmunzeln. Erstens weil ich immernoch teste. Zweitens weil ich natürlich den abgelaufenen Test genommen habe… dann bleibt dieser Mini-Hauch, dass der Test falsch liegt. Ich kleine Masochistin. 😅 Es braucht wohl noch bis das aufhört. Das mit dem Hoffen auf das ultimative Wunder. Na dann will ich mal nachsichtig mit mir sein…

20 Gedanken zu “Und dann tust du es doch

  1. Ja, vermutlich hört die Hoffnung wohl wirklich nie auf.
    Manchmal hoffe ich auch noch (obwohl ich mich längst für Adoption entschieden habe). Ich weiß dann nie, ob ich die Kraft der Hoffnung bewundern oder mich über mich selbst ärgern soll (die Enttäuschung danach tut doch immer so weh).

    Gefällt 1 Person

  2. Ist irgendwie wie eine Liebe, die nicht erwidert wird… So á là „vielleicht konnte er nur nicht anrufen, weil das Telefon kaputt war“. 😉 Ich kenn das auch nur zu gut und weiß gar nicht, ob da nicht sogar auch was Schönes dran ist. Die Kraft der Hoffnung ist ja doch immens 😘

    Gefällt 1 Person

  3. Ich weiß wie du dich fühlst. (sorry hört sich abgedroschen an) Aber mir ging es exakt genauso. 4 Tage drüber, alles versucht zu ignorieren, „Symptome“ ganzen hinten im Kopf einbilden und dann waren es doch nur Zysten die die Mens verschieben

    Gefällt 1 Person

  4. Vergiss es. Das hört NIE auf. Ich z.B. hab just gestern gedacht, dass mir so seltsam übel ist. Heute kam dann die Blutung 😂 den Trick mit dem abgelaufenen Test merke ich mir, sollte ich doch mal überfällig sein 😁😁😁 ach, Frau Einstrich… Es tut mir wirklich leid 🌷

    Gefällt 1 Person

    • 😂 na dann. Es gibt auch schlimmeres… hab grad festgestellt, dass ich vergessen habe, meinen Dampfgarer zu säubern! Seit Samstag 🙈 und ich hatte Blumenkohl gedünstet. Wääääh vergorener Blumenkohlsaft!!! Das war definitiv der heutige Tiefpunkt. 😂😂😂 lg

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..