Es geht voran…

Mein letztes Babyupdate ist ja schon etwas her. Ich bin einfach nicht zum Schreiben gekommen, weil ich die letzten Tage soooo sehr genossen habe. ­čśŹ Gerade l├Ąuft alles echt toll. Ole hatte heute zwar mal ne Schreistunde mit Bl├Ąhungen, aber wir hatten auch nen Hammertag: erst PEKIP, dann R├╝ckbildungskurs (ging leider nicht anders und ├╝berschneidet sich zum Gl├╝ck nur 4 mal). Wir waren von 10:30 – 15:30 unterwegs. Am Ende der Kurse hat er jeweils etwas geweint, aber ansonsten lief es prima.­čśŐ Als wir heimkamen hab ich unser v├Âllig ├╝berdrehtes und m├╝des Baby direkt ins k├╝hle abgedunkelte Schlafzimmer gebracht. Nach einer Stillrunde schlief er ein, wachte allerdings nach 10 Minuten br├╝llend auf. Eine Stunde lang hatte er Bauchweh und musste seinen Tag verarbeiten- mein Schreibaby war kurz zur├╝ck. Aber nach einer weiteren Stillrunde schlief er dann fast 3 Stunden, um nach einem Snack nun wieder im Bett zu kuscheln, diesmal mit dem Lieblingsmann. ­čśŹ Das ist nun schon das 2. Mal, dass wir nicht unmittelbar Tragen oder Stillen zum Einschlafen. Bereits am Samstag konnte ich ihn mittels Schnuller (nicht dass er ihn ernsthaft nimmt ­čśů) und Streicheln zum Einschlafen bewegen. ­čśŐ

Ole entwickelt sich echt toll. Samstag waren wir 6 Stunden auf einer sehr entspannten Geburtstagsfeier. Er war lediglich zum Stillen und Wickeln bei mir… die restliche Zeit schlief er, war beim Lieblingsmann oder einer Freundin auf dem Arm und wurde dann noch von meiner Mama zu einem Spaziergang abgeholt. Meine Mama macht das echt super. Ole war nun schon zweimal ├╝ber eine Stunde allein bei ihr. Meine Eltern schickten alle 15 Minuten unaufgefordert ein Bild ­čśü, was ich sehr r├╝cksichtsvoll fand, denn ich traute mich nicht nachzufragen ­čÖł.

Unser Spatz hat nun auch schon zwei Pooltage mit uns verbracht. Wir heizen ja mit Holz und so haben wir ein paar Scheite investiert und warmes Wasser in den Pool gelassen. Ein Traum f├╝r alle.­čśŹ Die erste Runde gabs mit dem Papa und 2 Tage sp├Ąter durfte ich ran… es war super. Ole war total entspannt und schlief danach jeweils selig, w├Ąhrend wir weiter planschten. Dank solcher Auszeiten komme ich nun echt gut mit den stressigen Momenten klar. Er kam jetzt ein paar N├Ąchte st├╝ndlich zum Stillen, aber ich denke, das lag vor allem an der W├Ąrme.

Ansonsten macht er nun erste Greifversuche, es ist so witzig wie er sein Spielzeug fokussiert, und ├╝bt weitere Laute…diese Woche ist Mhhhh ganz hoch im Kurs und Grrrr kommt auch langsam. Und dabei sieht er soooo zuckers├╝├č aus. ­čśŹ­čśŹ­čśŹ Seine Reflexe sind noch sehr ausgepr├Ągt- was vor allem beim PEKIP auff├Ąllt. Ich muss mir jedesmal vergegenw├Ąrtigen, dass er der J├╝ngste im Kurs ist, um nicht zu sehr zu zweifeln, wenn er manches noch nicht kann.

So nun hab ich endlich mal wieder einiges festhalten k├Ânnen. Lasst es euch gut gehen ihr Lieben!

Viele Gr├╝├če von Frau Mutterherz ­čĺĽ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.