3. Monat mit dir 💕

Oh wie schnell die Zeit vergeht. Nun bist du schon ein richtig knuffiges Baby. Und lang bist du… 5950 gr auf 64 cm! Viele schätzen dich älter, weil du so groß und vor allem so wach bist.

Du nimmst ganz viel wahr und kannst es immer besser verarbeiten. Wenn ich weggehe und weiter mit dir spreche, weinst du gar nicht mehr. Du spielst mit den Sachen, die man dir im Stubenwagen hinhängt und kannst schon richtig toll greifen und die Dinge zum Mund führen. ☺ Auch drehen kannst du dich seit du 11 Wochen und 5 Tage alt bist… 😍 und je mehr du dich bewegen kannst, umso zufriedener wirkst du. Du wirst nur noch gerne getragen, wenn zu viele Leute da sind oder du müde bist, ansonsten liegst du gerne da und drehst dich oder strampelst. Die Ärztin vermutete bei der U 4 auch, dass du früh laufen wirst. Mithilfe verschiedener Töne können wir schon richtig kommunizieren und wenn dir was nicht passt, dann schimpfst du. Das ist sooo goldig! 😍 Ansonsten bist du ein richtiger Sonnenschein, der nur weint, wenn etwas nicht stimmt oder du Schmerzen hast und bei zu langen Autofahrten. Wenn du alleine bist, rufst du nun erstmal und nur wenn keine Antwort kommt, weinst du.

Dein Bäuchlein macht manchmal noch Ärger, aber meistes kannst du „deine geschäftlichen Angelegenheiten“ nun gut regeln… dank der Babywippe. 😊

Du bist nun immer mehr auf mich fokussiert und deshalb ist Papa teilweise fast enttäuscht, wenn du letztlich nur von mir getröstet werden willst, dabei hat er doch extra nochmal länger Elternzeit genommen… so lange alles gut ist, spielst du allerdings mit jedem. Hauptsache ich bin in der Nähe.

Wenn ich singe, versuchst du ebenfalls Töne zu erzeugen. Du hast auch schon verstanden, dass man beim Lächeln Töne machen kann und so dauert es hoffentlich nicht mehr lange bis zu deinem ersten glucksenden Babylachen. Hast du am 26.04. zum ersten Mal mit einem hehehe gelacht 😍 als ich dich mit der Wäsche in den Keller getragen habe… du fandest meine Methode sichtlich amüsant.

Du gehst gerne mit uns baden und liebst es, wenn wir im Garten an den Blumen riechen. Und beim schlafen ziehst du immernoch die süßesten Schnüüüüütchen. 😁

Wir sind so unglaublich froh dich zu haben, unser Spätzchen. Wir lieben dich! 💋

Advertisements

12 Gedanken zu “3. Monat mit dir 💕

    • Naja ich glaube er hat sich gefreut, weil ich es so lustig fand 😁… ja momentan ist es echt schön. Mal schauen, ob wir das nächtliche stillen noch etwas reduzierten können. Alle 1,5 ist ziemlich fordernd… aber ich will nicht jammern. Er macht sich echt super 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.