9. Monat mit dir 💕

Neun. 😲 Neun Monate bist du nun schon auf der Welt – es ist immernoch unglaublich. Dieser Monat war schön und echt anstrengend zugleich. In der Nacht vor Weihnachten hattest du ja das erste Mal 6 Stunden am Stück geschlafen. 😍 Diesen Rekord gab es zwar nie wieder, aber zunächst kamst du „nur“ 3 Mal, womit wir noch gut leben konnten. Doch Anfang des Jahres kam der nächste Schub und so gab es nun, auch dank Zahn Nr. 6 &7 sowie neuerdings Nr. 8, wieder viele Nächte, in denen du erst ewig nicht einschläfst und dann fast stündlich wach wirst, weinst, trinken willst oder einfach mal eine Stunde durchs Bett krabbeln willst. Da uns das langsam sehr gefährlich erschien – nicht dass du mal abstürzt- bin ich mit dir in dein Zimmer ausgewichen. Allerdings wurde es dort noch schlimmer, daher also doch wieder Familienbett. 🤷🏼‍♀️ Auch das Stillen hast du nochmals „reaktiviert“. Ich dachte wir wären bald nur noch beim nächtlichen Stillen, aber deine Zähne oder der Schub oder beides machen dir so zu schaffen, dass du auch tagsüber immer wieder trinken willst – dabei bist du äußerst energisch! 🙈 Außerdem gibt es neuerdings wieder richtige Wutanfälle, wenn du deinen Willen nicht bekommst. Jetzt kann ich es aber besser einordnen als noch vor ein paar Monate, daher find ich es gar nicht so schlimm. Manchmal lässt du dich trösten und wenn man etwas Spannendes findet, dann kannst du innerhalb von Sekunden wieder lachen. 😘😋Du Räuber!

Allgemein wird immer deutlicher, was du willst. Du zeigst konkret auf Sachen und hast verschiedene Gesten für „hochnehmen“ oder „will ich haben“, “ komm her“ usw. Unterstrichen werden die Gesten durch Laute, die den Wörtern ähneln , z.B. mehmem oder da/dasss/dd. Letztlich hast du beim Spielen BaBaBa gerufen als es Bälle gab und Kat Kat als du Fritz gesehen hast. Ich finde diese Entwicklung total spannend und sehr süß!

Wenn du gute Laune hast, bist du auch wirklich kooperativ. Du lässt dich mit Pants prima im Stehen wickeln und hilfst auch beim an- und ausziehen. Wir baden nun alle 2 Tage mit dir und du hüpfst immer fast in die Wanne vor lauter Vorfreude. 😅 Zum Glück haben wir uns damals gegen Stufen vor der Wanne entschieden, sonst würdest du vermutlich bald alleine baden… denn das Wasser kannst du schon einlassen. 😉

Du stehst frei, wenn du dich auf etwas anderes konzentrierst und beide Hände brauchst. Du kannst die Treppe hoch krabbeln und wenn man dich bittet etwas zu bringen, z.b. ein Spielzeug, dann machst du das manchmal…mit einer ganz ausgefeilten Krabbel-Schiebe-Technik. 😁 Du fütterst Opa oder mich, wenn du satt bist, aber noch Essen hast. Du kannst Banane von der Gabel essen, wenn man sie dir aufspießt. Dein Essverhalten ist deutlich besser geworden. Meist schaffst du nun 130 – 180 gr Brei. Und stillst bis zu 7 Mal täglich UND trinkst zwi. 400 – 800 ml Pre Milch. 🙈🤔 Außerdem hast du auch schon zweimal auf MEIN Essen bestanden, zum Glück gab es da jedes mal etwas, was ich dir geben konnte.

Insgesamt bringt dieser Schub also wirklich viele Entwicklungen mit sich und daher ist es nicht verwunderlich, dass du manchmal knatschig bist…

Du wiegst jetzt ca. 8,3 kg und trägst Größe 74/80.

Ich könnte mir kein süßeres und cooleres Baby erträumen als dich! Ich freue mich so, dass ich deine spannende Entwicklung noch 8 weitere Monate so intensiv begleiten darf. Spätzchen, du bist unser größter Schatz! Wir lieben dich! 😍💋

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “9. Monat mit dir 💕

  1. Hahaha…jetzt weiß ich warum du Ole immer mal mit ‚cool‘ beschreibst. Der Ausdruck wenn er die Gabel alleine zum Mund führt…soo niedlich!!😍
    Eine ganz besondere Mischung aus Stolz und cool. 😊😎

    (Mir ist der Beitrag auch nur durch die Mail aufgefallen!)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.