Ähnlicher Ablauf wie an Tag 3.
So langsam sind wir auch von der Erzieherin enttäuscht. Sie redet nicht mit uns. Gibt keinerlei Einschätzung und eine aktive Bemühung um Kontakt zum Kind ist selten und wenn dann denkbar ungeschickt.
Irgendwie passt das so nicht .
Wir hatten jetzt mit vielen Freunden mit Kindern, zwei anderen Erzieherinnen und einer Sozialpädagogin aus verschiedenen Einrichtungen Gespräche. Nächste Woche ist unsere Kita-Leitung wieder da, auch hier werden wir ein Gespräch suchen.
Plan B, C und D nimmt in unseren Köpfen langsam Gestalt an.
Am Wochenende vielleicht mehr dazu… Morgen geht’s erstmal in den Park. Vielleicht ist das die Lösung und endlich einen Fortschritt. 🤷♀️
Weiß nicht, ob ich meinen Kommentar abgeschickt habe, ich schreibe einfach nochmal: er ist doch erst vier Tage dort. Da ist es doch normal, dass es noch nicht so reibungslos läuft. Und dass das Tempo gesteigert wird, ist auch normal: unser Kleiner war ganz schwierig einzugewöhnen und trotzdem wurde die Zeit meiner Abwesenheit kontinuierlich gesteigert. Begründung: er müsse auch die Zeit kriegen zu merken, dass die KiTa gut für ihn ist. Fand ich logisch😉.
LikeLike
Oh man, jetzt hast du es doppelt. Ich bin sie blöd 😓😑🥴
LikeLike
Gar nicht, du bist nur gründlich 😁
Würde man mal mit uns reden, könnte ich solche Erklärungen auch mal überdenken. So wirkt es einfach, als wollten sie es schnell rum haben.
LikeLike
Hallo, so ganz verstehe ich deinen Post nicht. Warum endlich ein Fortschritt? Es ist doch erst Tag 4?
LG
LikeLike
Naja also es wäre ja ein Fortschritt, wenn er nicht weint (hat er heute) oder nicht so doll und sich beruhigen ließe (ließ er nicht)… aber vielleicht ist das auch zu ungeduldig 🤷♀️.
In der Kita gabs dazu leider keine Aussage, außer bisher wurde noch jeder eingewöhnt. Und irgendwie drücken sie jetzt doch aufs Tempo 🙈… und ich hätte gerne nen Fortschritt bevor wir das Tempo steigern!
LikeLike
Aber er ist doch erst vier Tage dort gewesen. Das ist doch eine sehr kurze Zeit. Und das die Erzieherinnen aufs Tempo drücken ist normal. Unser Kleiner war sehr schwierig einzugewöhnen, trotzdem wurde die Zeit meiner Abwesenheit kontinuierlich gesteigert. Begründung: Er müsse die Chance kriegen, sich in der Situation zu beruhigen und merken, dass die KiTa gut zu ihm ist. Fand ich logisch😉.
LikeLike
Was wäre Plan B… anderer oder Opa… in den Park? Fährt ihr weg?
LikeLike
Ich berichte, sobald er konkret ist…
LikeLike
Danke für die Info
LikeLike
Gerne 😊
LikeLike