Geschwister-ICSI

Mag es an Corona oder am schon vorhandenen Kind liegen… die zuständigen Stellen für unsere Anträge sind nun doch echt fix. Per Mail schrieb ich Ende letzter Woche die Beihilfe und meine private Krankenkasse an und schon heute hatten wir den positiven Bescheid der Beihilfe im Briefkasten und bereits gestern verkündete mir MEINE KRANKENKASSEN-APP (wie crazy ist das bitteschön😅), dass auch sie sich an zwei Versuchen mit dem IVF-Anteil beteiligen!

Jetzt muss ich nur noch die Stiftungsgelder beantragen – zum Glück habe ich mir alle Unterlagen aufgehoben- und dann können wir im Sommer hoffentlich starten.

Ich weiß noch wie euphorisch ich vor vier bzw. drei Jahren an diesen Tagen war, nach dieser endlosen Odyssee wegen unserer unterschiedlichen Versicherungen und dem blöden Verursacherprinzip. Es ist wirklich erstaunlich wie anders es nun läuft und doch fühle ich diese Vorfreude in mir aufsteigen, da ich nächstes Jahr hoffentlich einen tollen neuen Menschen kennenlerne: unser zweites Kind!😊💕

Werbung

2 Gedanken zu “Geschwister-ICSI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..