Aufregung und Offenlegung

Obwohl noch gar nichts passiert ist, bin ich aufgeregt. Ich sitze in der Prüfungsaufsicht und atme tief in meinen (noch leeren) Bauch. In wenigen Wochen atme ich hoffentlich tief zu unserem zweiten Kind. Alles, was bald auf mich zukommt, ist bekannt- und doch völlig neu. Neue Ärztin, neues Medikament bzw. Pen statt Spritzen, neue Ausgangssituation

Wie schon bei der letzten ICSI vor 3 Jahren habe ich meinen Chef und meine Fachbetreuerin informiert. Einfach damit sie es fürs nächste Schuljahr berücksichtigen können und weil ich ja die letzten Wochen eventuell kurzfristig ausfalle: und wegen Corona – Schwangere dürfen nämlich das Schulgelände nicht betreten. (Verrückt gell? Es gibt nicht nur ein Beschäftigungverbot, sondern ein Betretungsverbot – d.h. eventuell lass ich mich nach den Transfer mal krankschreiben…)

Mein Chef zeigte sich übrigens sehr beeindruckt wie souverän ich ihn informierte – nunja in fünf Jahren Kinderwunsch musste ich mittlerweile mit 4 Chefs reden und hab von unverständigen Blicken über Mitleid bis hin zu echter Anteilnahme alles gesehen. Immerhin hat auch er mir gleich zugesichert, dass ich trotz Prüfungen für alle Termine befreit werde. Er muss mich nämlich noch besuchen und jetzt bleibt dafür nur ein 3 Wochen Zeitfenster… auch wenn Unterrichtsbesuch in Zeiten von Corona sowieso seltsam ist. Jedenfalls ist es jetzt „offiziell“.

Wir haben nun auch schon mit einigen Freunden gesprochen. Oft höre ich, dass man ja dachte, beim Zweiten klappt es dann ohne Hilfe. Tatsächlich wäre das bei unserer Diagnose ja mehr als ein Wunder.

Mit genügt schon, wenn es wieder mit Hilfe klappt.

Lasst es euch gut gehen! Frau Mutterherz 💕

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..