Mein Termin gestern lief gut. Wobei ich wieder mal feststellen musste, dass meine Ansprüche an Ärzte wohl einfach zu hoch sind… Die neue Ärztin ist nett, aber wegen der Maske und weil sie so ruhig war, sprang der Funke irgendwie nicht über. Auf die Frage, ob die Schmerzmittel des Mannes wegen des Bandscheibenvorfalls irgendwie schlecht für die Spermien wäre, wusste sie keine Antwort und verwies auf den behandelnden Arzt. Ja also sorry, aber wenn SIE sich damit nicht auskennt, sollst der Hausarzt oder wie?! Das fand ich schon schwach. Ansonsten gab es auch wenig Beratung/Erklärung was sie nun an Zusatzmethoden – Calcium, Picsi, Emryogen, Blastokultur- sinnvoll fände. O-Ton: „Kann man alles machen, schädlich ist es nicht.“ Joa. Gut. Dann entscheide ich es halt alleine.
Meine Medikamente sind fast identisch wie bei unserem Sohn. Allerdings verschieben wir mit Zafrilla meinen Zyklus um eine gute Woche, da sie vorher keine Punktionstermine mehr frei haben. Ich finde das „Reinpfuschen“ in den Zyklus zwar schade, allerdings kollidiert nun nichts mehr mit der Schule. Nur, dass wir so wohl hoffentlich die nächsten Jahre immer einen Familien-Kinder-Geburtstag feiern werden/können. 😉 Die Punktion ist auf den Tag vor dem Geburtstag des Lieblingsmannes geplant.
Abschließend wollte sie VON MIR noch wissen, warum ich bei der letzten PICSI so hoch stimuliert hatte – spontan wusste ich aber nicht mehr warum- und ich dachte eigentlich, zu solchen Informationen stünden evtl. Notizen in meiner Akte…NICHT 🤦♀️… nun jedenfalls stimulieren wir diesmal nicht mit 300 sondern nur mit 225 Einheiten Pergoveris mit dem Ziel NICHT mit Triptofem auslösen zu müssen, sondern ein HCG Präparat nehmen zu können. Dass ich das beim ersten Mal schon gerne so gemacht hätte, wusste ich noch – schließlich hatte ich damals drei verschiedene Auslösespritzen und erst in letzter Sekunde die Anweisung für Triptofem bekommen.
Gestern bekam ich dann auch endlich meinen neuen Stundenplan und der hat mein Korrektur-Stress-Level deutlich entspannt.
Vielleicht wirds ja doch noch ein weiterer Glückzyklus…💕
Echt verrückt, wie schnell man die Vorkommnisse aus den alten Stimus vergisst, nachdem es dann geklappt hat. Ich bin manchmal froh, meine Aufzeichnungen im Blog zu haben. Nicht nur, was die ärztliche Behandlung betrifft, sondern auch die Entwicklung der Kinder. Ich drücke die Daumen!
LikeGefällt 1 Person
Ich drücke die Daumen und bewundere, dass du das alles ein zweites Mal auf dich nimmst 😊 ich könnte es nicht… Wenn ich das alles lese, wird mir ganz anders 😲daher hoffe ich doppelt und dreifach, dass es auch erfolgreich für euch läuft! 🥰💖
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank. Ich wundere mich auch ein bisschen und hoffe einfach, dass wir belohnt werden. 💕
LikeLike
👍
LikeLike
Ganz ganz fest sind die Daumen gedrückt 🤗💞
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir!
LikeGefällt 1 Person
Diese Ärzte 🙂
Bin gespannt und fieber mit. Daumen natürlich gedrückt!
Alles Liebe
LikeLike
Die Daumen sind fest gedrückt 💕🍀
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank!
LikeLike