M wie Mutmacher?!

Vorneweg: Für alle die es noch nicht gesehen haben… es gibt jetzt ein K wie Katerchen. 😉

Nun zu den harten Fakten: Bis Mittwoch hatte ich leichte Übelkeit, vermehrten Harndrang und das schöne Muselkatergefühl, das sich so vertraut nach Schwangerschaft anfühlte. Seit Donnerstag habe ich: NICHTS! NULL, NADA, GAR NICHTS! 😭 Ich hatte von Donnerstagnachmittag bis gestern hammermäßige Kopfschmerzen, die ich aber dem Wetter zuschreibe und ansonsten ist da nix. Außer schlechte Laune und unterschwellige Traurigkeit.

NATÜRLICH weiß ich, dass die ersten Symptome zu früh waren und vermutlich eher von den Medis stammen… dennoch hätte ich gern irgendein Gefühl von „Umbauarbeiten“. Außerdem nervt mich dieser VIEL zu späte Bluttest. Warum kann ich nicht mehr an PU+15 kommen? Ich habe selbige Frage mal an die Kinderwunschklinik per Mail weitergeleitet…leider ohne Reaktion! Und anrufen ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu doof. Ich lebe meinen Warteschleifenkoller lieber gepflegt hier aus! 🤦‍♀️

Ich bin heute PU+12 und jede Frühtesterin hätte heute morgen wohl schon getestet. Aber ich hab mit heimischen Tests so viel Pech gehabt, dass ich das eigentlich nicht möchte. 😔 Andererseits würde ich schon gerne in unseren Pool oder in ein Schwimmbad gehen – was ich mich aber grad auch nicht traue und die nächste Woche soll so heiß bleiben… vielleicht teste ich doch Montag? Oder doch nicht, weil bei Ole der HCG ja so gebummelt hat… M wie alles Mist!

Aber N muss ja nicht negativ sein… N wie nochmal Nachwuchs 💕 wäre ja auch cool!

Dennoch Warteschleifen sind Mist! Und keine Anzeichen haben ist auch Mist!

23 Gedanken zu “M wie Mutmacher?!

  1. Ich würde auch testen. Dann hast du zumindest ein erstes Ergebnis. Und rein theoretisch kannst du auch einen Anstieg durch selber testen sehen, dann ist der BT nur noch Kür. Vermutlich haben sie keine Lust mehr auf die Wackelkandidaten oder so. Ich erinnere an zwei meiner grottenschlechten BT-Ergebnisse, wo sie keinen zweiten Test machen wollten, weil ich ja schon sehen würde, ob ich bis zum ersten US eine Abbruchblutung bekomme. Frei nach dem Motto: der zweite Test ändert ja nichts… Hach, es ist alles noch so präsent und ich kann doch echt nur zu gut verstehen!
    Welche Tests hast du denn da?

    Gefällt 1 Person

    • 🤣🤣🤣 gar keine.

      Ich kaufe schon aus Prinzip keine Tests mehr! Der CB an Weihnachten war schon ne Überwindung… und ne Klatsche. 😔

      Ich leide wohl doch noch unter der Einstrichphobie…

      Like

      • Ich hatte es befürchtet 🙈Aber ja, dieser EINE Strich macht einen in der Tat fertig, das weiß ich nur zu gut. Ich konnte es trotzdem nie lassen und hätte es niemals geschafft, ohne Pipitest zum BT zu gehen. Ich bin also sehr gespannt, wie du es diesmal machst! Und drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass das Ergebnis wieder so positiv ist!

        Gefällt 1 Person

  2. Auf die Gefahr hin, dass ich das selbe sage wie meine Vorredner (ich habe leider die Kommentare nicht gelesen): schmeiß dich bei dem Wetter bitte in den Pool!!! Es kann nichts passieren. Andere Frauen, die nicht wissen was gerade in ihrem Körper vor sich geht/ gehen könnte, machen auch ganz normal weiter. Und es steht nirgends geschrieben, dass man nicht schwimmen darf. Quäl dich also nicht unnötig. 😊

    Und der Test – tja…ich gehöre ja zu denen die sehr früh testen/ getestet haben, da der Bluttest noch soooo weit entfernt ist. Also würde ich dir zu einem klassischen Pipi-Test zuhause raten. Ich habe bei der zweiten Schildkröte einen Früh-früh-früh-Test gemacht. Vielleicht benutzt du so einen einfach an P+14 oder P+15. Es sei denn du möchtest lieber auf den Bluttest warten. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Hab mich schon geschmissen 😉… muss sagen durch das Progesteron-Geschmiere bin ich schon etwas „empfindlich “ unten rum, aber ich nehm einfach einmal täglich Milchsäuregel. Das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft und mein FA fand das damals sogar richtig gut für Schwangere, die Baden wollen.

      Like

  3. Mmh also ich bin ja für viel mehr Entspannung. Es ist doch einfach so, dass sich da entweder was eingenistet hat oder nicht. Und natürlich wäre es schön, dass zu wissen, aber ob man es nun ein paar Tage eher oder später weiß macht doch keinen Unterschied. Ich denke Du solltest Dich zurücklehnen und freudig in die Zukunft schauen. Voll mit Zuversicht. Und wenn Schwimmbad jetzt zu heftig ist, reicht doch auch ein Rasensprenger im Garten oder ein Planschbecken. Da darf man sich auch als erwachsene Frau noch reinsetzen. Ole ist es sicher egal wo er planscht! Und das das N ganz sicher nicht für negativ steht ist doch klar! Am Besten Du belegst es vor dem Test noch mit was ganz Anderem. Sowas wie „Nervosität“, „Nudelsalat“ oder „Nasser Spaß im Garten“. Dann kommt als Nächstes eindeutig ein „Oh yes!“
    Ich drück die Daumen.

    Gefällt 2 Personen

    • Naja, das mit der Entspannung ist so ne Sache. Ich bin zwar nicht mega hibbelig, aber eben doch genervt über die doofe Terminplanung der Klinik. Das ist den Patientinnen gegenüber einfach blöd!

      Und nein: streng genommen darf man nicht ins Planschbecken (je nach Klinik), aber ich bin vorhin trotzdem schwach geworden … denn einige Kliniken erlauben es schon und ich wollte Ole nicht permanent Nein sagen.

      Like

  4. Ach Mann wie doof ist das denn? Ich kann dich so gut verstehen! Und die Klinik mal so gar nicht… Warum denn so spät? Das ist ja total doof.

    Wir „basteln“ seit einem Monat auch wieder… Und ich hab mir geschworen dieses Mal entspannter an die ganze Sache zu gehen und erst zu testen wenn meine Regel mehrere Tage überfällig ist. Ich hab mich damals bei Madita ja schon irgendwann ganz schön verrückt gemacht. Diese extreme Hibbelei möchte ich einfach nicht nochmal.
    Und was soll ich sagen? 😂😂😂🙈🙈🙈 Mein NMT wäre Sonntag gewesen und Mittwoch fing ne Schmierblutung an. Exakt wie bei Madita. Und ich hatte direkt so ein Gefühl, dass ich wieder schwanger bin. Vorher war ich echt tiefenentspannt. Hab gedacht dass es sicher einige Monate dauern wird bis es klappt und dass das auch Vorteile hat. Ich wollte eigentlich noch nichtmal wirklich direkt im ersten Zyklus schwanger werden! (aus organisatorischen Gründen) Und dann kommt diese Schmierblutung und ZACK sind alle Gedanken wieder da. Und dann hatte ich auch sämtliche Symptome wie damals bei Madita. Extreme Müdigkeit, Kreislaufprobleme und extreme Träume. Also mit anderen Worten: eigentlich alles und nichts. Aber ich war der festen Überzeugung wieder schwanger zu sein. Ich hatte nur zwei teure Clearblue hier, weil ich mir ja geschworen hatte erst mehrere Tage NACH NMT zu testen… Tja. Ich hab die dann mal vergeudet und das Geld zum Fenster raus. Kleiner Spoiler: Nö. Ich bin nicht schwanger. Meine Regel kam dann auch schön erst Montag. Die Tage von Mittwoch bis Montag hatte ich ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass ich schwanger sein könnte. Es war ätzend. Wirklich ich kann es nicht anders sagen. Und ich hoffe die nächsten Monate läuft es anders. Es nervt mich so. Dieses Nicht-Wissen. Dieses ständig daran denken ob man jetzt womöglich schwanger ist. Ob man sich jetzt noch dieses oder jenes gönnen kann. Oder lieber nicht.
    Wenigstens habe ich nun sehr eindrücklich für mich persönlich selber wieder vor Augen: Symptome vor NMT können alles und nichts bedeuten. Man kann eigentlich NICHTS aus ihnen ziehen. Man kann sich nur verrückt machen…. 🙄 Und trotzdem lässt sich dieses doofe Gedankenkarussel kaum abschalten….

    Bei Madita hatte ich auch genau an NMT einen unfassbar hauchzarten zweiten Strich. Einen Tag vorher wäre da wahrscheinlich noch nichts gewesen.

    Ich habe jetzt wieder 2 CB hier. Und mir nochmal geschworen das nächste mal erst NACH NMT zu testen…

    Lass dich von Symptomen oder Nicht-Symptomen nicht verunsichern. Das kann alles und nichts bedeuten…

    NMT ist ja eigentlich das Pendant zu PU+15 oder?
    Ich glaube dann würde ich da n Test machen. Und wie du schon sagst: an PU+18 braucht man dann ja eigentlich wirklich keinen Bluttest mehr 🙄

    Meine Daumen sind weiter fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Schade, dass es nicht geklappt hat bei euch und vor allem, dass du so sehr hibbeln „musstest“.

      Mir geht es dahingehend emotional noch ganz gut – aber 3 Tage länger als nötig zu warten nervt einfach.

      Ich tendiere dazu einfach am Di. bei meiner Frauenärztin aufzutauchen. Selbst wenn ich dann das Ergebnis erst Mittwoch hätte. Und dann würde der BT in der Klinik auch gleich nen Anstieg nachweisen…

      Like

      • Das ist doch ne gute Idee! Ich hoffe du kannst dich bis dahin gut ablenken. Ich denke wirklich häufig an euch, als ich gedacht hab ich könnte schwanger sein musste ich auch ganz oft an dich denken und wie cool das wäre wenn wir wieder gemeinsam schwanger wären. 😊

        Ich bin auch schon ganz schön gespannt und „hibbel“ mit bei euch. 😉

        Gefällt 1 Person

  5. Bei meiner letzten SS hatte ich ganz normal PMS. Wäre ich nicht so geschafft gewesen und die Blutung hätte nicht gefehlt, hätte ich nicht getestet. Mit einem SS-Test hättest du eine Tendenz. Alles Gute! ✊🏻

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..