Draußen und schön #1

Stiefmütterchen… kann ich! Ich habe eigentlich nicht so den grünen Daumen. Mir sind schon einige Pflänzchen eingegangen, aber Stiefmütterchen kann ich. Ich liebe es, dass es so unendlich viele Farben und Schattierungen gibt. Ich mag ja Farbkonzepte und hab mich diesmal für Beerentöne entschieden

Ich kaufe immer die ganz Kleinen super günstigen im Frühjahr… 6 Stk. für ca 2 €. Dann pflanzen wir sie ein (5 pro Kasten) und ziehen sie im Haus etwas größer und wenn sie fit wirken, kommen sie auf den Balkon bzw. vor die Haustür. Und dann?

Dann sollte man Geduld haben. Denn richtig hübsch und groß sind sie jetzt erst… sie halten locker bis August. Und da wir 4 Balkonkästen haben, hängen nun die Fuchsien und Geranien am Balkon und die Terasse wird von den Stiefmütterchen verschönert. 😍

Eine Frau war mal völlig entsetzt, wie ich im SOMMER noch Frühblüher haben kann?!? 🤔😂

Ganz ehrlich? Wie kann man so tolle Blumen wegwerfen, nur weil man ein Kalenderblatt abreiß? Wir sollten vielleicht weniger in Kategorien denken bzw. tun, was man erwartet… und im Garten kann man das prima üben.😀

Macht man so eigentlich nicht? Mir egal… Ich lass das jetzt so!

Bunte Grüße, eure Frau Einstrich 

4 Gedanken zu “Draußen und schön #1

  1. Bin gestern rein zufällig mit der Zeitung Emotion die ein extra Heft über Kinderwunsch rausbrachten auf deinen Blog aufmerksam geworden ich bin 32 und habe seit 5 Jahren einen enormen Kinderwunsch du sprichst mir aus der Seele und ich werde deinen Blog jetzt verfolgen. Danke dafür. In meinem Freundeskreis haben jetzt alle Kinder und keiner versteht mich hab ich das Gefühl

    Gefällt 1 Person

    • Oh. Äh herzlich Willkommen 😊 von diesem Heft wusste ich gar nichts. Mein Interview mit Emotion ist ja nun schon lange her… aber ich freue mich, dass du mich begleitest und wenn du hier neue Impulse bekommst.😀LG

      Gefällt mir

  2. Stiefmütterchen sind super. Und wenn man die verblühten eine Weile aufhebt bis sie trocken sind dann kann man den Samen rausschütteln z.B. an Wegen oder Plattenfugen und wenn man Glück hat, dann wachsen im nächsten Jahr dort mini Stiefmütterchen 😊 das ist bei uns ganz schön geworden und es werden jedes Jahr mehr.
    Toller Garten übrigens und danke für die schöne Idee mit den Einblicken 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..