Hoffentlich nicht nur eine Phase

Die letzte Woche mit dem Lieblingsmann ist um. Ab Montag bin ich hier alleine an der Front… natürlich hab ich etwas Bammel davor. Aber wenigstens ist es nur noch Bammel – denn letzte Woche war es noch blanke Panik.

Ich sah mich schon tagtäglich hungrig und durstig im Nachthemd dauerstillen…🙈

Aber heute keimt etwas Hoffnung in mir auf. Denn mein Baby schläft – seit gestern 22 Uhr. Mit kurzen Wachphasen zum Stillen – ca alle 3 Stunden. Es ist unfassbar. Ich habe gewischt und meine Anträge fertig gemacht… und er hat einfach friedlich geschlafen, ohne im Schlaf zu jammern oder zu weinen. Nur bei einem ganz fiesen Pups weint er mal kurz und drückt-aber insgesamt liegen Welten zwischen dieser und letzter Woche! 😍

Montag war unser Hochzeitstag und wir waren mit ihm bei seiner Patin und abends holten wir uns eine Pizza und Salat und picknickten mit ihm im Bus. Er schlief solange wir aßen und wollte anschließend auch gestillt werden… dann fuhren wir heim. Die Nacht war eher so semigut… Ole war viel wach – was dann auch für mich galt.

Dienstag war Ole nicht so gut drauf. Nutzte aber nichts – wir mussten zum Hüftultraschall. Dort war alles ok, aber Oles Laune war ausbaufähig. Er schlief erst ein, als wir nachmittags zur Trageberatung fuhren und verschlief den Termin fast komplett. 😁 Von der Beratung waren wir sehr begeistert. Wir probierten min. 8 Modelle und haben nun die Kokadi TaiTai und die Emeibaby zum Testen zuhause. Da die Beraterin frei ist und auch keine Tragen verkauft, fühle ich mich echt objektiv und fair beraten. Nächste Woche bekommen wir noch die Bondolino und eine andere Tai zum Testen. 🤩 Ich kann das nur dringend empfehlen, denn ich musste schnell feststellen, dass meine Favoriten gar nicht zu meinem Körperbau passen. Es wird definitiv keine Fräulein Hübsch… Die Beraterin zeigte mir auch nochmals wie ich mein Tuch richtig binde. Und dann kam das Beste: Nachdem wir von Oles Problemen erzählten und der Terminnot bei der sehr guten Osteopathin – bot sie uns ihren Termin an! Der ist schon nächste Woche!😍😍😍 Ich wäre ihr am liebsten um den Hals gefallen. Sie meinte, dass die Osteopathin eine BabyKoryphäe sei und wenn es Ole hilft, verzichtet sie auf ihren Termin. Wir sind sehr sehr glücklich über so viel Nächstenliebe.

Mittwoch waren wir dennoch bei dem „Ersatz“Osteopathen, da er uns ja netterweise so schnell eingeschoben hatte und ich Ole schnellstmöglich helfen wollte. Leider fand ich den Mann und die ganze Behandlungssituation nicht so toll, umso froher bin ich über den Termin nächste Woche. Allerdings muss ich sagen- blödes Bauchgefühl hin oder her- es geht Ole schon besser! 🎉😍🎉

Direkt nach der Behandlung schlief er 4 Stunden am Stück und wir konnten mit ihm im Biergarten Mittag essen. 😊 Der Mittwochabend war katastrophal- er schrie sich stundenlang die Seele aus dem Leib. Er war untröstlich und musste wohl den Tag verarbeiten.

Aber irgendwann ging ich mit ihm ins Bett und er schlief. Die Nacht war gut und so konnten wir Donnerstag mit der Patin und Familie in den Heimattiergarten gehen. Ole schlief die komplette Zeit in der Trage beim Lieblingsmann. Abends folgte allerdings wieder eine schlimme Schreiphase… 😔 aber auch hier zeigt sich der Vorteil der Trage. Er weint zwar trotzdem, aber man selber ist nicht noch körperlich belastet wie beim Rumtragen auf dem Arm.

Unsere Nacht war gut. Die Blähungen heute morgen nicht gar so schlimm und Ole schläft und schläft – als würde er alles nachholen, was ihm von den letzten Wochen fehlte. 🤩 Ich bin so froh und hoffe, dass er nun mehr Ruhe findet – wenngleich er noch sehr angespannt ist beim Schlafen. Das kommt wohl von seinem Kopf und Genick… der Lieblingsmann hat beim Osteopathen erstmals erwähnt, dass mein Körper in dem Augenblick als sie Ole rauszerren mussten, sich um 30 cm anhob. Es wirkten also große Kräfte auf unseren Spatz.

Ich bin gespannt, was die Osteopathin nächste Woche noch bewirken kann. Vielleicht wird ja seine Verdauung noch etwas besser. Aber auch so bin ich sehr beruhigt und hoffe, dass diese positive Entwicklung anhält. 🌠 Denn mitterweile lacht er auch mal ganz zuckersüß, wenn er wach ist und dann schmilzt mein (Mutter)Herz 💕…

 

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch Frau Mutterherz 💕

2 Gedanken zu “Hoffentlich nicht nur eine Phase

  1. Wie schön, dass es Ole besser geht! Hat die gute Stimmung denn angehalten? Und schläft er weiterhin so viel? Und wie war der zweite Termin beim Osteopathen?

    Das Knatterbärchen testet heute wieder meine Belastbarkeit. Am Freitag geht es bei uns zur Osteopathin, in der Hoffnung, dass die zaubern und der Kleinen ein bisschen helfen kann besser in dieser welt anzukommen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..