Eingewöhnung Tag 7

Heute waren sie wieder draußen, ist so auch für die restliche Woche vorgesehen. Da Ole bereits seit 5 Uhr wach war, ließen wir ihn ab 8 Uhr noch ein Nickerchen machen. Kurz nach 9 Uhr waren meine Männer dann vor Ort. Der Lieblingsmann ging relativ zügig weiter, was Ole zwar nicht toll fand, aber akzeptierte. Nach guten 30 Minuten fuhren wir zur Kita, da Ole noch gut spielte, warteten wir drinnen ca. 15 Minuten bis wir in den Park gingen. Dort saß er alleine mit einer Erzieherin der größeren Gruppe in einem kleinen Sandkasten (M stand in der Nähe) und war recht ruhig, aber nicht traurig oder verweint. Er freute sich uns zu sehen und wollte noch etwas mit dem Lieblingsmann spielen, was mir recht war, da ich so kurz mit den Erzieherinnen sprechen konnte. M erzählte, dass er immer mal kurz geweint hatte, aber sich beruhigen und ablenken ließ. Sie ist nun auch überzeugt, dass er einfach mehr Zeit braucht.

Der Lieblingsmann hatte bereits morgens gesagt, dass wir es nicht eilig haben und nur wollen, dass er gut ankommt und dass er keinesfalls lange weinen soll, dann sollen sie uns lieber anrufen! Jedenfalls haben sie nun beschlossen, dass wir morgen wieder nur eine Stunde machen. 😊 Ich vermute es ist eher unüblich bei uns, dass Eltern sich so viel Zeit nehmen WOLLEN, das erklärt auch, warum die Erzieherinnen morgens so irritiert waren, als der Lieblingsmann es sagte.

Ich bin froh über die Zeit, die sie ihm geben und über den kleinen Fortschritt.

Die Kita-Leitung ist übrigens langfristig erkrankt und nun gibt’s auch noch einen Personalengpass… aber vorerst wirkt der sich nicht so stark auf unsere Gruppe aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..